PC Neu oder doch noch neue CPU fürn Sockel 939?

MistaMasta

Lt. Commander
Registriert
Juli 2004
Beiträge
1.110
Brauch mal Euren Rat...

Wollte eigentlich mien Rechner komplett erneuern. Doch mir ist das alles noch was ungewiss mit den Intel CPUs die 45 Quad CPUs lassen ja noch eine Weile auf sich warten.
Hätte mir jetzt nen Q6600 gekauft zusammen mit 2 GB OCZ und dem Asus Maximus Formula lässt sich das ganze ja Problemlos auf 3 GHz Takten.

Wie würde es denn Leistungstechnisch aussehen wenn ich mein Athlon 64 Sockel 939 Tune? Also ein Athlon 64 X2 einbaue und 2 GB DDr1 Ram einbaue? Wird es Spürbar einen Leistungsvorteil geben?
 
Kommt drauf an, was Du mit dem Rechner überwiegend machst. Bei viel Videobearbeitung würde ein Quad durchaus Sinn machen. Für den Sockel 939 würde ich mir keinen X2 mehr holen, die sind einfach zu teuer.
 
Ja Video Bearbeitung auch. Aber sollte man nicht lieber auf die Neuen Quads warten? Und so zum Daddeln ist die Kiste einfach am Ende... Obwohl denke ich die Graka eigentlich noch ein Weinig Leistungsreserven hat oder?
 
nya nen X2 ist im prinzip nciht so verkehrt, aber mit DDR1 speicher würde ich persönlich das Ding nicht betreiben.

Ich würde den alten Rechner verkaufen ca. 200€-250€ wenn du glück hast. (Graka behalten)

Und mir dann einen neuen Rechner holen nach Weihnachten!
 
Ja das Problem ist ja noch Crysis und anderes kommt ja auch Bald. 1 GB Ram geht ja nun wirklich gar nicht mehr.
 
Ich wuerd auch verkaufen, am besten bei ebay und eventuell sogar einzeln. Nach Weihnachten zuschlagen waer, wie MightyGrave schon meinte, sicherlich nicht verkehrt, bis dahin tut sich ja noch einiges sowohl bei den Cpu´s, als auch bei den Gpu´s.
 
Es lohnt sich nur, wenn Du wirklich günstig an einen X2 kommst und auch nur bei den Top Prozessoren, also 4600+ 4800+ oder entsprechende Opterons. Ansonsten würde ich nicht mehr in den 939er Sockel investieren.

Ein System wie in der Signatur langt noch für Crysis und alle aktuellen Spiele und auch die kommenden. Jericho, CoD4 sollten keine Probleme darstellen. JEricho läuft z.B. absolut flüssig bei mir in 1680x1050 mit 8xAA und 8xAF.

Wegen DDR1 Speicher würde ich mir keine Sorgen machen, der ist performant genug. Hier wird viel Unsinn geschrieben.
 
@Leon. habe ich geschrieben das DDr1 speicher nicht performant genug ist? *lesen*

und iwie ist dein Vergleich ziemlich wayne, denn du mit nem X2 4600 und einer 8800GTX kansnt die spiele iwie locker spielen.

Ich bezweifel das er mit seinem System in Zukunft spiele mit nativer TFT Auflösung und AF/AA spielen kann.
 
Eben Bioshock ging wirklich noch gerade so eben mit alles auf High. Bei Colin Mc Rae Dirt ist das Sys auch am Ende. Kann man nicht so ein X2 gut übertakten?
 
Ich würde mir an deiner Stelle nen 4200er X2 für knapp 60 Euro holen, OC testen und wenn du nen guten erwischt hast der 2,6 oder mehr macht noch ein GB Ram nachlegen, das reicht noch eine ganze Weile
 
Ich denke so mach ich das auch. Wenn ich mir jetzt ein Asus Maximus Formula Kaufe mit X38 Chipsatz ist noch niemals 100% gewährleistet das alle 45 CPUs drauf laufen werden (so stand es in der neuen PCGH im INterview mit Intel)
 
Welches Ram könnt ihr mir empfehlen für das Asus A8N Sli Premium? Also müssen 2x1024 DDr 400 Riegel sein. Werd die Woche dann welchen bestellen. Unterstützt das Board ohne Probleme die Athlon X2 64 Cpus?
 
Zurück
Oben