PC Neu Zusammenstellung - Monitor bleibt schwarz, nur Lüfter drehen sich

pdsign

Cadet 2nd Year
Hallo.

Gestern neue PC Teile zusammengebaut, in neues Gehäuse, aber nach dem Starten (Knopf) dreht sich alles, aber der Monitor bekommt kein Signal. Es piepst auch nicht der interne Lautsprecher, und die Maus und Tastatur haben keine Beleuchtung.

Board: ASRock A88M-ITX/AC
Prozessor: AMD A10-7800, 4x 3.50GHz
Ram: Corsair Vengeance Pro rot DIMM Kit 8GB, DDR3-2400, CL11-13-13-31
Netzteil: LC-Power LC300SFX 300W SFX12V 3.21
SSD: Patriot Blast 240GB, SATA
Gehäuse: Cooler Master Elite 130

1. Versuch - alles fertig verbaut im Gehäuse
2. Versuch - alles außerhalb
3. Versuch - ohne Ram und ohne Platte

es bleibt der Monitor schwarz. (mit 3 verschiedenen Monitoren versucht, ebenso die Verbindung (HDMI & DVI)

sollte das Gerät für eine ältere Dame zusammen bauen, und die Komponenten sind mein Vorschlag gewesen. Jetzt ist es mir sehr unangenehm, weil ich nicht weiß, wie es jetzt weiter Geht.
Kann es sein dass es das Netzteil ist, was ich sehr hoffe.
Habe leider keine Möglichkeit, die teile irgendwo anders auszutesten, außer einem 400Watt Netzteil.

Vielleicht gibt ein Vorweihnachtliches Weihnachtswunder, und es kann mir jemand weiter helfen.
Ich bedanke mich schon jetzt, und wünsche einen schönen Sonntag

pdsign

Wie gut kennst du dich, hast du auch wirklich ALLES und auch an die RICHTIGEN Stellen gesteckt?

Die zweite Stromversorgung auch an das Board angeschlossen?

Nur mit einem RAM Modul probiert?

Hardwarebedingt solltest du optimalerweise schon die Möglichkeit haben, etwas zu tauschen. Sonst dreht man sich im Kreis im schlimmsten Fall.

Hatte ich auch schon mal, damals fehlte die zusätzliche Stromversorgung der CPU am Mainboard.

Hallo,
außerhalb des Gehäuses war schon mal eine gute Idee. Erster Gedanke den ich hatte: CPU-versorgungstecker vom Netzteil angeschlossen?! Oder benötigt dieser Sockel keine separate CPU Spannungsversorgung?! Bin mir da gerade nicht sicher.

Ansonsten... Um ein Bild auf dem Monitor zu bekommen benötigst du Mainboard, CPU und einen RAM Riegel sowie das Netzteil zur Stromversorgung. Entspricht dieser Aufbau deinem zweiten Versuch?

Ja, Jumper wurde schon gesetzt, Cmos clear, mehr konnte ich ja nicht machen
Ergänzung ()

Ja, 4 Pin Mainboard 12V ist angesteckt

Ich sehe gerade, dass das Board einen 8Pin ATX 12V Power Connector hat, dein Netzteil aber nicht. 4Pin geht auch, wenn er richtig dran ist, überpprüfe das mal bitte:

Außerdem mal mit nur einem RAM Riegel testen.
Und schließ mal ein normales ATX Netzteil am Board an.

Anhänge

• atx.PNG
    atx.PNG
    24,1 KB · Aufrufe: 179
Habs mit Minimal Aufbau auch versucht, immer gleich, es kommt kein Bild

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben