jonnym
Cadet 3rd Year
Zur Info: Ich habe jetzt bestellt. Danke allen für die Hilfe 👍
1. Möchtest du mit dem PC spielen?
gelegentlich
2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Musik Hobby, Propellerheads Reason
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
min Lautlos im normalbetrieb (Windows, Videos gucken, geringe Lasten)
Beim Gaming ist Lautstärke egal ...
So leise wie möglich wäre schon schön
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
1 Monitor
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
GPU XFX 6700XT, Länge laut AMD 267mm
5,25" hdd Silent Gehäuse mit 18TB Toshiba hdd
6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
bis ca 1500€
7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Ich denke die Preise sind gerade gut? Und ich kann mein Netzteil hoffentlich weiter benutzen. Das Gehäuse dann auch. Neue Computer Generationen sollen ja noch mehr Saft aus der Dose ziehen ...
8. Möchtest du den PC
Hallo CB Community,
ich plane einen neuen PC zu kaufen. Dafür habe ich folgendes zusammengestellt und brauche eure Meinung ob das so passt.
https://geizhals.de/wishlists/2927170
Beim Ram würdet ihr welche geschwindigkeit empfehlen?
Wie sieht es mit den P und E Core Cpu Instruktionen/Befehlssätzen aus? Ich habe gehört das die P & E Coes nicht die gleichen haben. Das macht doch bestimmt Probleme bei bestimmten Programmen? Ich konnte das leider nichts zu im Internet finden.. ..
Welche Wärmeleitpaste sollte ich benutzen? ICh habe noch einen Rest Flüssigmetall von 2016 hier
Ist ein Contact Frame für die CPU nötig?
schon mal Danke im vorraus für eure Empfehlungen
1. Möchtest du mit dem PC spielen?
gelegentlich
2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Musik Hobby, Propellerheads Reason
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
min Lautlos im normalbetrieb (Windows, Videos gucken, geringe Lasten)
Beim Gaming ist Lautstärke egal ...
So leise wie möglich wäre schon schön
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
1 Monitor
LG Electronics 32GP850-B 80 cm (31,5 Zoll) UltraGear Gaming Monitor (HDR10, Nano IPS-Panel mit 1ms (GtG), AMD FreeSync), schwarz
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
GPU XFX 6700XT, Länge laut AMD 267mm
Corsair RM750i PC-Netzteil (Voll-Modulares Kabelmanagement, 80 Plus Gold, 750 Watt, EU)
https://www.corsair.com/de/de/p/psu...ified-fully-modular-psu-eu-plug-cp-9020082-eu5,25" hdd Silent Gehäuse mit 18TB Toshiba hdd
6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
bis ca 1500€
7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Ich denke die Preise sind gerade gut? Und ich kann mein Netzteil hoffentlich weiter benutzen. Das Gehäuse dann auch. Neue Computer Generationen sollen ja noch mehr Saft aus der Dose ziehen ...
8. Möchtest du den PC
- selbst zusammenbauen (wie schätzt du dein Vorwissen diesbezüglich ein?) gut
Hallo CB Community,
ich plane einen neuen PC zu kaufen. Dafür habe ich folgendes zusammengestellt und brauche eure Meinung ob das so passt.
https://geizhals.de/wishlists/2927170
Beim Ram würdet ihr welche geschwindigkeit empfehlen?
Wie sieht es mit den P und E Core Cpu Instruktionen/Befehlssätzen aus? Ich habe gehört das die P & E Coes nicht die gleichen haben. Das macht doch bestimmt Probleme bei bestimmten Programmen? Ich konnte das leider nichts zu im Internet finden.. ..
Welche Wärmeleitpaste sollte ich benutzen? ICh habe noch einen Rest Flüssigmetall von 2016 hier
Ist ein Contact Frame für die CPU nötig?
schon mal Danke im vorraus für eure Empfehlungen
Zuletzt bearbeitet: