Servus Leute,
Ich habe ein ziemlich nerviges Problem mit meinem Pc. Ich habe den pc vor 4 Monaten selber zusammengebaut und er läuft sonst absolut einwandfrei.
Intel Xeon e3-1230v3
Gigabyte ga-h87-hd3
GTX 780
Samsung evo 120gb
Bequiet 530 Watt
G.skill ares 16gb 1600mhz cl9
Windows 8.1
So nun zum Problem. Zunächst sei gesagt dass das Problem sehr sporadisch und nur beim neu starten des Rechners auftritt. Nun zur Schilderung: ich drücke auf neu starten der pc fährt runter, der pc startet neu (alle Lüfter drehen, Festplatte macht Geräusche) nur der Monitor zeigt kein Signal! Wenn ich dann einmal auf den neustart Knopf vom Gehäuse drücke startet der pc ganz normal neu und zeigt ein Signal. Der pc läuft dann auch absolut einwandfrei.
Was ich schon probiert habe:
-alle Kabel im Gehäuse neu eingesteckt
-Grafikkarte und ram Slots gewechselt
-neue cmos Batterie
-cmos clear
-cpu neu eingesetzt und Wärme leitpaste neu aufgetragen
-anderer Monitor
-anderes netzkabel
-Windows neu installiert
-BIOS Update
- anderes HDMI Kabel
Alles ohne Erfolg
Habe Grafikkarte, ram, cpu auf Fehler überprüfen lassen (memtest...) Ohne fund!
Im Internet habe ich viele mit diesem Problem gefunden aber keiner hat eine Lösung.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen
Gruß wasa
Ich habe ein ziemlich nerviges Problem mit meinem Pc. Ich habe den pc vor 4 Monaten selber zusammengebaut und er läuft sonst absolut einwandfrei.
Intel Xeon e3-1230v3
Gigabyte ga-h87-hd3
GTX 780
Samsung evo 120gb
Bequiet 530 Watt
G.skill ares 16gb 1600mhz cl9
Windows 8.1
So nun zum Problem. Zunächst sei gesagt dass das Problem sehr sporadisch und nur beim neu starten des Rechners auftritt. Nun zur Schilderung: ich drücke auf neu starten der pc fährt runter, der pc startet neu (alle Lüfter drehen, Festplatte macht Geräusche) nur der Monitor zeigt kein Signal! Wenn ich dann einmal auf den neustart Knopf vom Gehäuse drücke startet der pc ganz normal neu und zeigt ein Signal. Der pc läuft dann auch absolut einwandfrei.
Was ich schon probiert habe:
-alle Kabel im Gehäuse neu eingesteckt
-Grafikkarte und ram Slots gewechselt
-neue cmos Batterie
-cmos clear
-cpu neu eingesetzt und Wärme leitpaste neu aufgetragen
-anderer Monitor
-anderes netzkabel
-Windows neu installiert
-BIOS Update
- anderes HDMI Kabel
Alles ohne Erfolg
Habe Grafikkarte, ram, cpu auf Fehler überprüfen lassen (memtest...) Ohne fund!
Im Internet habe ich viele mit diesem Problem gefunden aber keiner hat eine Lösung.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen
Gruß wasa