Hallo liebe Community,
ich habe ein Problem mit meinem neuen Pc. Es hatte mich gewundert, dass ich beim ersten eigenen Pc zusammenbau alles so reibungslos hinbekomme, doch nun ist mir aufgefallen, dass wenn ich den Pc neustarten will, Windows sich erst normal abmeldet, danach der Monitor das Signal verliert, der Pc aber anbleibt und nicht neustartet. Herunterfahren hat bisher immer funktioniert.
Edit: Der Pc fährt nun auch nicht mehr herunter, wenn ich ihn über Herunterfahren ausschalten will, Windows meldet sich ab, Monitor verliert Signal, doch Pc bleibt an.
Grüße Collin
Pc System:
Cpu: i7 4770k
Kühler: Noctua u14s
Ram: Corsair lp 2x4gb cl9 1600
Mobo: Asus Z87-Pro
Grafik.: inno3d ichill gtx 780
Psu: Be quiet straight 580watt
Hdd: Seagate Barracuda 1tb
Ssd: Samsung 840 evo 120gb
Laufwerk: Samsung
Edit2: Habe folgendes in der Ereignisanzeige gefunden (siehe Anhang)
Weiß niemand eine Antwort?
ich habe ein Problem mit meinem neuen Pc. Es hatte mich gewundert, dass ich beim ersten eigenen Pc zusammenbau alles so reibungslos hinbekomme, doch nun ist mir aufgefallen, dass wenn ich den Pc neustarten will, Windows sich erst normal abmeldet, danach der Monitor das Signal verliert, der Pc aber anbleibt und nicht neustartet. Herunterfahren hat bisher immer funktioniert.
Edit: Der Pc fährt nun auch nicht mehr herunter, wenn ich ihn über Herunterfahren ausschalten will, Windows meldet sich ab, Monitor verliert Signal, doch Pc bleibt an.
Grüße Collin
Pc System:
Cpu: i7 4770k
Kühler: Noctua u14s
Ram: Corsair lp 2x4gb cl9 1600
Mobo: Asus Z87-Pro
Grafik.: inno3d ichill gtx 780
Psu: Be quiet straight 580watt
Hdd: Seagate Barracuda 1tb
Ssd: Samsung 840 evo 120gb
Laufwerk: Samsung
Edit2: Habe folgendes in der Ereignisanzeige gefunden (siehe Anhang)
Ergänzung ()
Weiß niemand eine Antwort?
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: