Hallo liebe Community.
ich habe mir vor einigen endlich meinen neuen Rechner zusammengebaut, aber leider läuft diese nicht wie vorgesehn
Der PC startet immer wieder einfach neu, sobald er unter Last steht, d.h. wenn ich im I-Net surfe, wie jetzt z.B., oder einfach nur Word benutze ist alles okey, aber sobald ich ein Spiel starte hält er nur ein paar Minuten und führt dann einen Neustart ohne Fehlermeldung durch. Dies passiert auch, wenn ich die Windows Systembewertung starte
Ich habe mal einiges zu diesen Thema durchgelesen und meistens kam die Antwort, dass es wohl am Netzteil liegt. Kann ich mir aber gar nicht vorstellen. Mein Netzteil müsste doch eigentlich mehr als ausreichend sein!
Meine PC Zusammenstellung:
Gehäuse: Thermaltake Armor+ MX (VH8000BWS)
Netzteil: be quiet! Straight Power E10-CM 700W ATX 2.4 (E10-CM-700W/BN236)
Mainboard:
Gigabyte GA-Z97X-UD5H-BK (Black Edition)
Prozessor: Intel Core i7 4790k (BX80646I74790K)
Prozessor-Kühler: Noctua NH-C12P SE14
Grafikkarte: Gainward GeForce® GTX 780 Phantom "GLH"
RAM/Speicher: Crucial Ballistix Tactical LP 16GB Kit (BLT2C8G3D1608ET3LX0CEU)
Festplatte(n):
Laufwerk(e): LG BH16NS40
ich habe mir vor einigen endlich meinen neuen Rechner zusammengebaut, aber leider läuft diese nicht wie vorgesehn
Der PC startet immer wieder einfach neu, sobald er unter Last steht, d.h. wenn ich im I-Net surfe, wie jetzt z.B., oder einfach nur Word benutze ist alles okey, aber sobald ich ein Spiel starte hält er nur ein paar Minuten und führt dann einen Neustart ohne Fehlermeldung durch. Dies passiert auch, wenn ich die Windows Systembewertung starte
Ich habe mal einiges zu diesen Thema durchgelesen und meistens kam die Antwort, dass es wohl am Netzteil liegt. Kann ich mir aber gar nicht vorstellen. Mein Netzteil müsste doch eigentlich mehr als ausreichend sein!
Meine PC Zusammenstellung:
Gehäuse: Thermaltake Armor+ MX (VH8000BWS)
Netzteil: be quiet! Straight Power E10-CM 700W ATX 2.4 (E10-CM-700W/BN236)
Mainboard:
Gigabyte GA-Z97X-UD5H-BK (Black Edition)
Prozessor: Intel Core i7 4790k (BX80646I74790K)
Prozessor-Kühler: Noctua NH-C12P SE14
Grafikkarte: Gainward GeForce® GTX 780 Phantom "GLH"
RAM/Speicher: Crucial Ballistix Tactical LP 16GB Kit (BLT2C8G3D1608ET3LX0CEU)
Festplatte(n):
- Crucial MX100 256GB (CT256MX100SSD1) Primäre Systemfestplatte
- Western Digital WD Blue 1TB (WD10EZEX) Spiele-Installationsfestplatte
Laufwerk(e): LG BH16NS40