Christian1297
Rear Admiral
Hey, ein Freund von mir hat ein Problem mit seinem PC . Ich habe mir das ganze dann mal angeschaut und das Problem ist das er nicht mehr hoch fährt, so als hätte die CPU zu wenig Spannung. Der PC wird aber im prinzip mit Werkseinstellungen betrieben - nicht übertaktet , nicht undervolted oder so.
Ich habe dann testweise die Spannung um 0,1V erhöht und siehe da, der PC fährt ohne Probleme hoch, länger als 20 Minuten schafft er es dann aber trotzdem nicht ohne einen Blauen.
Meine Vermutung ist nun das...
1. die CPU ist defekt (aus meiner Sicht unwarscheinlich)
2. Das Mainboard hat Probleme mit der Spannungswandlung.
3. Das Netzteil Probleme mit der 12V Leitung hat.
Habt ihr vielleicht noch eine Idee , bzw. welches Teil ist am warscheinlichsten und sollte zuerst getauscht werden ?
System: AsRock Z77 Pro3, Intel CoreI5 3570k, Thermalright HR-02 Macho, Corsair G-skill 8GB, Asus Radeon HD6870, Be Quiet Pure Power L7 530W
Ich habe dann testweise die Spannung um 0,1V erhöht und siehe da, der PC fährt ohne Probleme hoch, länger als 20 Minuten schafft er es dann aber trotzdem nicht ohne einen Blauen.
Meine Vermutung ist nun das...
1. die CPU ist defekt (aus meiner Sicht unwarscheinlich)
2. Das Mainboard hat Probleme mit der Spannungswandlung.
3. Das Netzteil Probleme mit der 12V Leitung hat.
Habt ihr vielleicht noch eine Idee , bzw. welches Teil ist am warscheinlichsten und sollte zuerst getauscht werden ?
System: AsRock Z77 Pro3, Intel CoreI5 3570k, Thermalright HR-02 Macho, Corsair G-skill 8GB, Asus Radeon HD6870, Be Quiet Pure Power L7 530W