PC ohne Gehäuse vor und Nachteile

Es gibt drei weitere Nachteile der offen betriebenen Hardware:
Es wird Platz verschenkt, da eine mögliche Ablagefläche entfällt (Gehäuseoberseite) und oft sehen Gehäuse besser aus, als die nackte Technik. Hinzu kommt, dass eine Stelle blockiert wird, wenn die Hardware nicht auf einer festen Grundlage aufgebaut wurde, die sie erst transportabel macht.

Zuletzt bearbeitet:
Mein PC mag vieles gewesen sein aber noch nie eine Ablagefläche.

Aber Menschen tendieren ja sowieso dazu jedwede verfügbare Fläche mit Müll zu torpedieren.

Das ändert nichts daran, dass die Fläche entweder vorhanden ist oder eben nicht. Ich z.B. nutze die Gehäuseoberseite auch mal zeitweise für externe Festplatten. Das wäre sonst nicht möglich.

Baal Netbeck schrieb:
Warum nicht? was macht der denn anders als die Teile auf die Tisch zu legen?
Die Grafikkarte wird abgestützt. Das ist für mich DER große Unterschied.
Was passieren kann, hab ich ja schon geschrieben. Und da würde ich schon etwas Acht geben, auch dass das Kabel nicht straff dran sitzt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Pym
Cardhu schrieb:
Die Grafikkarte wird abgestützt. Das ist für mich DER große Unterschied.
Was passieren kann, hab ich ja schon geschrieben. Und da würde ich schon etwas Acht geben, auch dass das Kabel nicht straff dran sitzt.
Njoooooa das ist n schwaches Argument haha. Auf dem Benchtable steht die Karte ja :D

Zuletzt bearbeitet:
Doch, tatsächlich finde ich das Fixieren der Grafikkarte als wohl berechtigstes Argument.

In zweiten von 3 Slot Monster Grafikkarten.

Dandelion schrieb:
Njoooooa das ist n schwaches Argument haha. Auf dem Benchtable steht die Karte ja :D
Das stehen der Karte ist doch nicht das Problem ;)
Ein Benchtable hat doch extra dafür ne Blende, wo man die Karte festschrauben kann. Das hast du bei nem Tischaufbau nicht und wenn man dann mal versehentlich etwas fester dran kommt im Eifer des Gefechtes und mit den Armen wedelt oder was auch immer und schwups ist beim offenen Aufbau mit Pech der Slot im Eimer.
Wenn du das beim verschraubten Benchtable schaffst: Respekt :D

Cardhu schrieb:
Das stehen der Karte ist doch nicht das Problem ;)
Ein Benchtable hat doch extra dafür ne Blende, wo man die Karte festschrauben kann. Das hast du bei nem Tischaufbau nicht und wenn man dann mal versehentlich etwas fester dran kommt im Eifer des Gefechtes und mit den Armen wedelt oder was auch immer und schwups ist beim offenen Aufbau mit Pech der Slot im Eimer.
Wenn du das beim verschraubten Benchtable schaffst: Respekt :D
Öhm, sorry, da habe ich was falsch zitiert.
Ich wollte dem Argument beipflichten, dass der vertikale Stand der GPU auf dem Benchtable natürlich ein gewichtiger Unterschied ist.
Zu warm!!! Ich zock mal lieber, wenns mit dem Denken nicht mehr klappt. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Cardhu
Zurück
Oben