PC ohne Grafikkarte starten

sylus

Newbie
Habe eine P55USB3 Board. Der PC soll aber jetzt zum Server umgewandelt werden und nur per Fernwartung bedient werden. Wie oder was muss ich im Bios einstellen, dass der PC ohne Grafikkarte startet. Im Moment piept er nämlich nur.

Geht bei vielen Mainboards leider nicht. Hast du nicht noch irgendwo eine einfache PCI-Karte rumliegen?

ne grafikkarte wird eigentlich immer benötigt. irgendwie musste die software ja auch drauf bekommen ;-)

aber ist das P55USB3 nicht etwas zu neu und zu gut noch um es als server in ne ecke zu stellen? neu kostet das ja ca. noch 85€ warum vertickste es nicht bei ebay oder so.

ich kenne das bios deines boards nicht, aber wahrscheinlich sollte es gleich auf der ersten seite einen eintrag geben "halt on error" oder so. dort gibt es dann einstellungen wie "all, but keyboard", "all" und "none".
auf "none", wird gebootet trotz aller fehler. wenn es überhaupt funktionieren sollte, dann so. sicher bin ich mir da aber nicht :)

[edit]also wenn die hardware bzw. das bios mitspielt - was für ein betriebssystem soll der server denn bekommen?
ein linux ohne display ist kein problem, windows ist da doch etwas zickiger, mit tricksen geht das aber auch.

Zuletzt bearbeitet:
Es war der "alte" Rechner von meiner Freundin. Er wird aber jetzt nicht mehr benötigt. Eine Grafikkarte ist drinnen. Ich wollte die Grafikkarte eigentlich nur rausnehmen um den Stromverbrauch zu senken. Win7 oder Ubuntu wird eingesetzt. Ich werde es jetzt erstmal mit den Bios Einstellungen probieren ob ich damit bis zum Betriebssystem komme.

Zurück
Oben