PC ohne Spiele

Laser87

Cadet 3rd Year
Moin!

Mir ist gerade die Graka flöten gegangen, ebenso ein ram.
Außerdem ist mein PC öfters etwas überlastet und recht langsam, da hab ich mir gedacht, stellst dir halt ein neuen zusammen - aber was? Hab kein Plan, was da überhaupt zusammenpaßt :mad:
Brauche also Gehäuse, mobo, NT, Graka, Sockel, CPU, Ram
Der PC soll nicht zum Spielen sein, aber stabil (auch bei Wärme) und leise.
Kein Intel, sondern AMD.
Hatte bisher Athlon 1000 (zu wenig) 384 ram (zu wenig).
Das Ganze natürlich möglichst billig, da arbeitslos :mad:
Jemand ne Idee?

thx n rgds
Laser

Ich würd sagen, du holst dir einen AMD Sempron als CPU (Sockel 754), da die relativ billig sind und gut im Preis/Leistungs-Verghältnis abschneiden. 512 MB RAM sollten für einen nicht-Spiele-Rechner reichen. Und als Grafikkarte schlag ich dir mal ne Geforce 6600 vor oder je nach Verwendung eine schlechtere und billigere. Kannst dich ja mal bei www.alternate.de ein bisschen umschauen...
Außerdem gibts dort einen PC-Konfigurator, bei dem du deinen PC zusammenbauen lassen kannst und gleich feststellen, ob deine gewünschte Hardware zueinnander passt

Zuletzt bearbeitet:
Ich würd den Sempron nehmen...zumal wenn das Cash knapp ist.
Der Sempron64 2800+ kostet grade mal um die 70 €, dagegen kostet der Athlon64 3000+ um die 140€. Das ist das doppelte!! Und ich glaube nicht, dass der doppelt so schnell ist wie der Sempron oder?

Ich weiss jetz nich wie viel du genau ausgeben willst (bitte posten)

aber ich hab hier mal was flottes bei alternate zusammengestellt. (restliche Komps haste ja anscheinend)

Anhänge

• fwe.jpg
    fwe.jpg
    74,2 KB · Aufrufe: 271
Moin

Von Sempron rate ich dir ab, weil es auf gut Deutsch gesagt ne Schmierwurst ist !

Auch wenn du nicht so flüssig bist, wüprde ich dir raten mindestens einen 3000/64 zu kaufen.Dann lege dir lieber noch nen Monat die Kohlen zur Seite.
Dazu auf jeden Fall ein 939 Board.Für 60-80 € bekomste schon richtig gute Teile.
512 MB sind heut zu tage schon zu wenig.1 Gig ist Standart, aber wie du schon sagst keine Kohlen :rolleyes:
Was ist denn dein Limit ? Dann kann man auch besser zusammenstellen.

dagegen kostet der Athlon64 3000+ um die 140€.

Völliger Schwachsinn ! >> Klick <<

Zuletzt bearbeitet:
Okkyou schrieb:
Ich würd den Sempron nehmen...zumal wenn das Cash knapp ist.
Der Sempron64 2800+ kostet grade mal um die 70 €, dagegen kostet der Athlon64 3000+ um die 140€. Das ist das doppelte!! Und ich glaube nicht, dass der doppelt so schnell ist wie der Sempron oder?

nein ein athlon 64 3000 kostet 140 CHF
als ca. so 90- 100 euro denke ich einmal.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost - bitte edit benutzen!)
Richtig sancezz hatte es oben auch schon editiert.

CPU 99 ocken und der ist um längen besser als sonne Sempron Wurst.
Dazu das Board hier (weil du sagtest Kohlen sind knapp) >> Klick <<
Da haste für 171 Euro schon eine annehmbare Combo

Hier die CPU für 87,90 € >> Klick <<

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich lese "geld knapp" interpretiere ich das mal so, dass er unter 400Euros bleiben will... bitte korrigiere mich wenn ich falsch liege

Wieviel gedenkst du auszugeben...ich habe dir was zusammengestellt (siehe Anhang)

sempron 3000+ empfehle ich dir da er Q'n'Q besitzt und sich dadurch schon fast passiv kühlen lässt, habe aber dir erstmal den billigsten Sempron mit einbezogen, 3000+ würde ca 74 eus kosten
Der silencer ultra TC ist auch extrem leise bzw unhörbar, als Netzteil empfehle ich mit 120mm Lüfter da der Geräuschpegel gesenkt wird. Und die Grafikkarte ist eine onboard xpress200 und voller DX9.0 Unterstützung und TV-Out , was auch langen sollte, ansonsten lässt sich der Rechner GK mäßig gut aufrüsten PCI-E Schnittstelle ist vorhanden.

Gehäuse habe ich jetzt nicht drin, da es geschmackssache ist

->siehe Bild

Wenn du 10 eus sparen willst kannste dir auch ein Board holen mit onboard Geforce 6100 mit PS 3.0 und DX 9.0c Grafik, jedoch ohne TV-Out.

Board wäre das MSI K8NGM-V

Anhänge

• vorschlag1.JPG
    vorschlag1.JPG
    55,2 KB · Aufrufe: 271
Ich finde das Gehäuse ist jetzt nicht soooo wichtig und deshalb kann man ruhig das günstigste nehmen.... es seiden man hat spaß an CaseModding

So und hier mal mein Beispiel auch anhand von Alternate.

Mit Nvidia Grafik= 440.-
Mit Ati Grafik= 430.-

Siehe Bild. Vernünftige Teile zum günstigen Preis.

Ram ist von Buffalo
Gehäuse ist von Thermaltake
NT ist von Seasonic
Board ist Asrock
Kühler ist AC
Grafik von Gigabyte passiv (der Tt Mambo hat hinten einen 120er zum abführen der Warmluft).

Zuletzt bearbeitet:
Okkyou schrieb:
Wozu brauchst du hier denn 550W-Netzteil?

Weil es bei dem Gehäuse dabei ist deswegen ! Ich kann dir auch ein gleichwertiges Gehäuse zeigen ohne NT ! Aber wenn es schon dabei ist ;)

Frage, wieso willst du 400 eus ausgeben und du den rechner nicht zum Spielen verwendet möchtest ? Wenn du einen Office PC haben willst brauchst du keine 400 eus ausgeben

Wenn du gerne soviel ausgibst kannst du auch gleich ein Gamerechner draus machen;) und da kann ich dir für 400 eus mehr zaubern als hier angeboten :D

Edit:
So als Anhang ist mein Vorschlag was man schon für 417 eus bekommt und dennoch leistungstärker ist als das hier angebotene

GK ist passiv, Mainboardchipsatz ist passiv, Netzteil ist unhörbar und CPU Lüfter auch

Anhänge

• pc.JPG
    pc.JPG
    69,7 KB · Aufrufe: 292
Zuletzt bearbeitet:
EIn 500 Watt NT für sowenig Geld?:freak: Wie siehts mit der Haltbarkeit und Belastbarkeit aus?

Ich mein, es muß ja nicht gleich ein BeQuiet wie bei mir sein, aber ich habe das Seasonic gewählt, weil ein ähnliches sich im THG-Dauertest gut geschlagen hat. Alternativ gibts bei Alternate noch ein Acbel, welches sich gut im Test von PCGH schlug (das mit dem Farbwechsel-Lüfter).

Das einzige bessere ist in dem Beispiel die Graka und das Board, sonst sehe ich zu meiner Hochrechnung kaum Unterschiede.

naja aber die Hochrechnung ist schon ein Ersparnis von 30 euro, und ist dennoch wesentlich leistungsfähiger :D

Zum NT: das is deshalb so billig weil es halt nunmal keine Marke ist und der Wirkungsgrad geringer ist, ich persönlich halte nichts von markenNT, ich achte auf die Ampere, haben sie meine min. Erfodernisse hole ich es.

Habe bis zu meinem jetzigen NT auch nur noname verbaut und die halten bis heute noch, das es ab und zu mal passieren kann das es abraucht , erlebst du mit jedem NT obs Marke ist oder auch nicht !

ich sehs so, lieber ein NT mit gleicher Leistung wie Marke für die Hälfte zu holen und ggf wenn es abraucht es wieder zu ersetzen wo man am ende auf das Geld von einer Marke kommt, als ein MarkenNT zu holen was in der selben zeit abrauchen kann und mich das doppelte dann wieder kostet ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben