PC ohne Spiele

Wenn er nicht spielen will, warum versuchen dann einige von euch ihm Grafikkarten aufzuschwatzen, die über 100€ (um es mal zu verdeutlichen, dass sind über 200 Mark) kosten?

Wenn Sockel 939, dann würde ich das Asus A8N-VM CSM empfehlen.
Das macht dann bei der Konfiguration von Guenni584 nochmals 124 € weniger aus.

Wenns noch günstiger sein soll und nur unwesentlich langsamer, dann würde ich mich an die Konfiguration von Accuface in Post 11 halten.

Oder bei dieser auf Sockel 939 basierenden Zusammenstellung (auch von Accuface) würde es nochmals 100€ weniger ausmachen. Ich denke, dass man für knapp über 300€ für die Zwecke des Threadstellers nicht wirklich etwas viel besseres finden wird.

Zuletzt bearbeitet:
danke Seppuku :daumen:

ich frag mich auch warum alle hier ein Game System aufschwatzen wollen, aber am besten meldet sich mal der threadersteller zu Wort, sonst kommen hier noch 100 andere Empfehlungen :D

@Guenni584 bei dir fehlt noch das Gehäuse und nen Unterschied zu meiner Config kann ich net wirklich erkennen, ausser das es andere Marken sind, somal man bei mir auch noch 20 eus billiger ist und schon ein Gehäuse dabei ist ;)

Aber ich würde sowieso wie schon ebend angedeutet ein Sempron System empfehlen

Zuletzt bearbeitet:
Mensch, ist das complicated :freak:

Habe mir jetzt die AMD Athlon64 3000+ cpu in den Kopf gesetzt. (99.-)
Als ram das Kingston 1 GB Kit (77.-)
Case von CoolerMaster Centurion 5 (54.-)
CPU Kühler Arctic-Cooling Silencer 64 Ultra TC (10.90)
Gehäuse-Kühler (will ich, hab bisher immer wieder Temp.-probs) Scythe SFlex 800rpm (12.90)
NT Sharkoon SHA350-8P (34.-)

Graka ist glaub ich nicht unbedingt nötig, ich schätze, daß die heutigen onboard-Lösungen besser sind als bei meinem 5 oder 6 Jahre altem PackardBell-System, wo man Augenschmerzen kriegt. Allerdings hätte ich schon gern TV-out. Ist das möglich?
Bisher habe ich mir bei den mobo's MSI K8N Neo4-F, Asus A8N-VM CSM und GigaByte GA-K8NF-9 angeschaut. Vor- und Nachteile?

Und - passt das alles zusammen?

thx n rgds
Laser

Zurück
Oben