pc per hdmi zu tv

dennis pcwelt

Cadet 1st Year
Hi ,
das problem ist warscheinlich volgendes....
Es soll von PC (Mainboard hdmi Buchse) ...zum TV per HDMI das PC Bild übertragen werden.
Während der PC Monitor von der GraKa bekommen soll.

Ich habe hier nur ein Problem gefunden, niemand weiß was du für einen PC hast... bei einem ordentlichen Mainboard sollte das kein Problem sein, solange die CPU eine Grafikeinheit hat. Bei einem Fertig PC mit abgespeckten Bios bin ich mir nicht sicher.
Du kannst natürlich auch beides an der Grafikkarte anschließen. Zwei digitale Ausgänge hat diese bestimmt.

@cartridge_case Ich dachte "Multi GPU" oder wie das bei den meisten Mainboards heißt ist schon lange Standard?

Edit: Das muss wenn verfügbar natürlich noch im Bios / Uefi eingestellt werden.

Und was ist das Problem? HDMI Kabel kaufen und anschließen, fertig.
cartridge_case schrieb:
Meist kann man nicht beide Grafikkarten parallel nutzen
Wenn man nur Bild (für Videos etc.) haben will, geht das i.d.R. ohne Probleme. Nur zocken sollte man darauf nicht, außer einem langt die Leistung der iGPU.

Mainboard is ei ASrock FM2A88X Extrem 4+
GrKa : GTX 460
CPU: AMD Athlon X4 845

hatte gehofft es gibt da vieleicht ne änderung in der Registrie oder sonste wo die beides laufen lässt aber ich glaube wie der ander college weiter oben, das es da Probleme geben könnte /wird.
Danke vieleicht hat ja später noch eine Idee dazu

Zuletzt bearbeitet:
Edit:
dennis pcwelt schrieb:
CPU: AMD Athlon X4 845
Welche CPU? Wenn es ein Athlon ist, geht das über das MB nicht (da keine iGPU). Dann muss beides an die GTX.
dennis pcwelt schrieb:
Zum Monitor per DVI und den TV mit mini-HDMI zu HDMI Kabel mit dem TV verbinden.

Welche CPU ist denn verbaut?
Denn ein Athlon zb hat keine Grafikeinheit, somit gehen da die Grafik Anschlüsse am Board auch nicht.

Im BIOS/UEFI Multi Monitoring aktivieren, dann sollte es auch gehen, wenn es nicht jetzt schon geht.
Ergänzung ()

dennis pcwelt schrieb:
AMD Athlon X4 845
Dann geht es nicht, denn diese CPU hat keine Grafikeinheit, somit gehen die onboard Anschlüssen nicht.

Schließ halt den TV mit an der Grafikkarte an

ach und vielen dank für den Tip "HDMI kabel kaufen"

ja was du als letztes gesagt hast wird es wohl sein ...musss nur das Kabel umtauschen...weil die GtX nur mini hat.
Ich suche nochmal im Bios aber ich glaube da ging nix ....

Zuletzt bearbeitet:
du brauchst im BIOS nichts suchen da keine iGPU in der CPU ist .... daher läuft alles über die GPU.

Ok hab ich also kein chance beides laufen zu lassen und die ist tot bei der CPU oder nur tot wenn eine GraKa eingesteckt ist?

Die iGPU ist physikalisch nicht vorhanden im Chip. Aber du kannst zwei Monitore/Displays an die GTX hängen.

heisst das denn das aus der onboard HDMI buchse nix raus kommt.? ....wegen der CPU...

Noch einmal zum Verständniss ... für dich.

Dein Mainboard hat Anschlüsse .... wie HDMI ...

da aber keine Grafikkarte auf den Mainboard als CHIP und auch keine in der CPU verbaut ist musst du die GPU ( GTX 460 ) benutzen.

Und deren Signale laufen nicht über den Mainboardanschluss nach draussen .... sondern nur am Panel der GPU.

Das Mainboard stellt nur die Grafik Ausgänge für die Grafikeinheit der CPU bereit, wenn keine CPU mit Grafikeinheit verbaut ist, kommt aus den onboard Anschlüssen nichts raus.

Für dein Board bräuchtest du halt ne AMD A... CPU

steht aber auch alles im Handbuch vom Mainboard ... wann welche Anschlüsse nutzbar sind ...

kleiner Tip noch fürs nächste mal ... Mehr Infos in den Startpost ...
Worum gehts ... welche Hardware ist betroffen u.s.w. dann wäre die Antwort schon im 1. Post da gewesen.

Zurück
Oben