Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ausm Standby kann das fast jedes Mainboard...muss halt USB statt PS2 im Bios für die beiden Sachen eingestellt sein. Direkt hochfahren geht soweit ich weiß nicht
also ich weiss nicht wie, aber bei meiner alten möhre ging das immer pre doppelklick! ich hatte verschiedene mäuse am pc mal überr usb mal ps2...war ihm egal! er hat immer per doppelklick gestartet! aber wie und wieso weiss ich auch nicht!
Schau mal ins BIOS unter 'Power Management Setup' (oder so ähnlich, ist ja bei den Boards unterschiedlich). Dort gibts Einträge wie 'Power On By Mouse / Keyboard'.
Funktioniert aber afaik nur bei Anschluss über den PS/2-Port, müsstest also einen entsprechenden Adapter verwenden.
ich hatte so eine funktion mal bei meinem vorigen Abit NF7 Board. da gab es eine funktion im bios wo ich verschiedene start-möglichkeiten definieren konnte. zum beispiel bei tastendruck auf der tastatur (any key), per passwort oder per mausklick.
ist aber ne besondere funktion von Abit gewesen. mei MSI was ich jetzt habe hat das leider nicht. fand das immer ganz nett.
also bei fast jedem mainboard kann man "wake up"-funkionen einstellen. das heist dann sinngemaß wake up on lan, wake up on keyboard, etc. oder power on lan power on keyboard...
wenn man also diese power on keyboard aktiviert hat, kannman auch noch eine taste dafür definieren. bei einem pc hier ging der powerknopf nicht mehr, war wohl ein wackler, dann hab ich den rechner direkt übers board eingeschalten, im bios wake on keyboard eingestellt und die leertaste definiert. jetzt muss man, auch wennd er rechner komplett aus war, nur die leertaste drücke und schon gehts los.
wenn man im bios dann auch noch die unterstütung für usb-geräte aktiviert (die werden sonst erst unter windows aktiv) dann braucht man dafür auch nicht unbedingt eine ps2-maus/Tastatur.
Falls das nach 6 Jahren noch jemand ließt:
Hab UEFI P 1.00 gehabt, konnte mit Maus und Tastatur starten, auf P2.xy geupdated --> nur noch am Gehäuseknopf startbar. Müsste aber eig. im UEFI/BIOS Setup einstellbar sein, aber nicht bei jedem Board(bei meinen konnte man das, wenn ich´s nicht übersehen hab nicht.)