Hallo, wie oben schon genannt hat mein Pc nach gut einem Jahr an Performance abgenommen. Ich kann jetzt beispielsweise CSGO selbst nach OC der CPU nur noch mit 130 fps max spielen was zum damaligen Zeitpunkt ohne OC der CPU mit über 300 fps auf maximalen einstellungen deutlich besser war. Es liegt auch nicht daran, dass die CPU oder GPU zu heiß wird diese liegen nämlich immer im Normalbereich. Ich habe jedoch heute gesehen, dass wenn ich CSGO spiele nicht alle CPU Kerne gleich genutzt werden und CSGO sich auch nicht die ganze Performance nimmt die ihm zusteht. Ich habe in CSGO übrigens auch die Folgenden Starteinstellungen: -threads 12 -high
Diese bewirken meines wissens nach dass CSGO alle 12 Threads benutzt und CSGO mit Priorität die CPU benutzt. Eine neuinstallation von Windows habe ich noch nicht vorgenommen was aber evtl als Lösung auch zur verfügung steht.
Meine Hardware:
Amd Ryzen 5 2600 auf 4,1 GHZ übertaktet
NVIDIA GeForce RTX 2060 KFA2 6GB
MSI B450M PRO VDH PLUS
2x8 GB G SKILL DDR4 RAM
240GB Patriot Burst SSD (Windows Installationsort)
1 TB HDD
Vielen Dank für alle Antworten im Vorraus
PS: Das Bild zeigt die Auslastung der Kerne während CSGO läuft (Dust 2 1080p Deathmach)
Diese bewirken meines wissens nach dass CSGO alle 12 Threads benutzt und CSGO mit Priorität die CPU benutzt. Eine neuinstallation von Windows habe ich noch nicht vorgenommen was aber evtl als Lösung auch zur verfügung steht.
Meine Hardware:
Amd Ryzen 5 2600 auf 4,1 GHZ übertaktet
NVIDIA GeForce RTX 2060 KFA2 6GB
MSI B450M PRO VDH PLUS
2x8 GB G SKILL DDR4 RAM
240GB Patriot Burst SSD (Windows Installationsort)
1 TB HDD
Vielen Dank für alle Antworten im Vorraus
PS: Das Bild zeigt die Auslastung der Kerne während CSGO läuft (Dust 2 1080p Deathmach)