PC performance vom einen auf den anderen Tag unglaublich schlechter geworden

Junter31

Newbie
Gestern abend habe ich noch in ruhe mit freunden gezockt. in der Nacht merkte ich dann, das ich im browser, beim schauen von Youtube videos sehr starke laggs hatte. Ich startete neu doch dies hat nicht geholfen. in den Spielen (Rocket League, Minecraft) in denen ich zuvor 200-500 fps hatte habe ich nun 20-50 fps. im Taskmanager wird angezeigt das permanent 1-3% cpu genutzt werden, obwohl eigentlich 30-40% normal sind für meinen PC. Auf den zweiten Blick sah ich, wie der Taskmanager immer wenn ich ihn startete auf 100% cpu war aber nach 0,5-1 sekunden ist es wird auf 1%-3%. deswegen gehe ich davon aus das es möglicherweise ein Virus oder so ist. Abgesehen davon ist mein PC auch oft einfach so Neugestartet ohne grund.

Ich bin für jede hilfe dankbar.
lg Junter

Hardware, Software, Temperaturen bitte. Ratestunde ist immer schlecht!

• Gefällt mir
Reaktionen: Zwirbelkatz, H3llF15H und RaptorTP
Bitte liste doch erstmal deine Hardware auf.

Glaskugeln sind gerade schwer zu bekommen xD

Ohne Grund startet der Pc nicht neu, eventuell Speicherbaustein im Eimer, oder unterspannung bzw. zu hoher Takt. Normal sind 30-40% Dauerauslastung nicht, erst recht nicht beim surfen oder so n Kram.
Malewarebytes runterladen, Programm durchlaufen lassen.

Zusätzlich die Frage an ihm: Hast du für deine Browser einen Miner Blocker? wenn nein, installiere dir einen. Am besten gleich uBlock Origin der ist Werbeblocker und Miner Blocker in einem.

Sieht mir nach einer überhitzten CPU aus

Junter31 schrieb:
Taskmanager immer wenn ich ihn startete auf 100% cpu war aber nach 0,5-1 sekunden
ist normal.

Junter31 schrieb:
mein PC auch oft einfach so Neugestartet ohne grund.
Was heist neustarten? Normal über windows oder bild weg und du bist im POST-Screen.

• Gefällt mir
Reaktionen: goldener Reiter
Hatte dasselbe Problem task manager auf und 100% kurz drauf wieder runter. Konnte gleichzeitig aber auch die eingabeaufforderung nicht mehr öffnen und hatte nen miner virus der sich versteckt sobald man den taskmanager öffnet.
Ging erst durch eine komplette clean install des systems weg.

Zurück
Oben