PC Piepst beim Starten 5x!

DavidStorm

Newbie
Guten Tag Community.

ich hab folgendes Problem unszwar ich habe mir einen neuen RAM riegel Bestellt(4gb) und er ist heute angekommen und natürlich wollte ich ihn direkt anschliesen... ich dachte alles läuft gut aber plötzlich wenn ich den PC starten will

Piepst er 5x dan eine Kurze Pause dan immer weiter...
ich habe gelsen das es am Prozessor liegen würde oder an der Grafikkarte... kann aber nicht sein da ich eine Neue Grafikkarte habe(gigabyte nvidia geforce gtx 650ti) aber das Piepsen ist nur aufgetaucht von da an wo ich den neuen Ram riegel einstecken wollte.
ich hatte dan mal versucht wieder die Standart anzuschliesen die beim Pc dabei waren aber das Piepsen kam immernoch.
(ich bin nicht gerade ein Computer Speziallist :( )

PS: ich habe ein neues Netzteil direkt zur Grafikkarte gekauft.

EDIT: Der Bildschirm zeigt auch "Kein Signal" an.

PC:
HP
3.00GhZ
Intel core i5
6GB RAM

ich bitte um Hilfe! :(

Nimm mal die Ram Riegel ab, die Batterie vom mainboard ab, starte mal dann den Rechner für 30 Sekunden und mache ihn wieder aus.
Stecke einen Ram riegel rein, die Batterie wieder rein und starte den Rechner.
Viel erfolg

Unter www.bios-info.de bekommst du die Informationen was der Piepcode zu bedeuten hat.
Du musst nur wissen welcher Hersteller das BIOS auf deinem Mainboard bereitstellt.
Das sollte auf der Homepage des Mainboardherstellers stehen.

Ich habe mal beispielhaft die Liste für AWARD-BIOSse herausgesucht:
http://www.bios-info.de/4p92x846/awsignal.htm

"wiederholt kurz" dürfte bei dir der Fall sein. Bedeutet: Problem mit der Stromversorgung des Mainboards.
Entweder dein Netzteil ist zu schwach, oder du hast nicht alle notwendigen Stromstecker verbunden.

Diese Erklärung gilt natürlich NUR wenn du ein AWARD-BIOS hast. Du findest auf der Seite aber auch die Piepcodes der anderen Hersteller.

Bei AMI-BIOSsen gibts auch explizit "5x kurz" als Code. Aber wie gesagt: Du musst herausfinden welcher Hersteller für dein BIOS verantwortlich ist.

Also das Netzteil ist ausreichend (430watt)

und ich habe einen HP pc und weis leider garnix über die BIOS :(

Manchmal hilft es auch einfach mal die Grafikkarte auszubauen und wieder einzubauen, ohne Ram zu starten..ausmachen, dann einen Ram Riegel einzustecken und dann zu starten, probier einfach mal ein paar Kombinationen aus. Das ein Defekt vorliegt kann ich mir nicht vorstellen.

edit : Wegen dem Netzteil, ist wahrscheinlich ein OEM Teil... soo sicher wäre ich mir da nicht auch wenns 430 Watt liefert, ist immerhin ein Komplettrechner, da sind die Teile meistens aufeinander abgestimmt und wenn man da was ändert, hat man häufig mit Problemen zu kämpfen :/

Zuletzt bearbeitet:
Oder der alte ram läuft mit 1.35 Volt, der neue braucht 1.5, und funktioniert dementsprechend nicht.

KTelwood schrieb:
Oder der alte ram läuft mit 1.35 Volt, der neue braucht 1.5, und funktioniert dementsprechend nicht.

Kann ich mir nicht vorstellen da der Fehler immernoch da ist wenn ich den Alten Ram riegel einstecke den ich ersetzen wollte.

:)

Ja dann den alten Ram wieder rein und das Bios resetten..
-Batterie vom Mainboard entfernen
-alten Ram einfügen
-PC starten
-nach 30 sec pc ausmachen
-Batterie wieder einfügen
-Pc starten

geht eventuell auch durch den Jumper/CMOS reset auf dem Mainboard aber da bräuchten wir Fotos vom Main

gehen nach dem Bios reset Wichtige daten verloren?
ich meine Dokumente und alles auf der festplatte oder kann ich das problemlos tuhen?

Nein keine Sorge, da sind nur interne Kommunikationseinstellungen von deinen Konponenten. Durch den Reset wird alles wieder auf Standard gesetzt :)

Zurück
Oben