Pc piepst beim starten ( Nvidia Geforce560 gtx ti

killerkek55

Newbie
Habe folgendes Problem hab mir vor einen Monat diese neue Grafikkarte gekauft ( Nvidia Geforce560 gtx ti) doch jetzt seit einigen Wochen will der Pc nichtmehr richtig starten ! , es enstehen nur Piepstöne und der Bildschirm bleibt schwarz ! ich habe 2 slots für Grafikkarten auf dem anderen geht sie aber sobal ich spiele oder das spiel nach lamgen spielen beende stürtzt der Grafiktreiber ab und wird wiederhergestellt oder es bleibt Blackscreen das ich meinen pc neustarten muss ! ich brauche dringen hilfe ( an meinen netzteil liegt es nicht habe es mir mit der grafikkarte zusammen gekauft ) Danke im vorraus!

Zuletzt bearbeitet:
Diese Pieptöne sind Fehlerbeschreibungen. Schau mal im Handbuch des Mainboards nach, da sind die Erklärungen dazu aufgelistet.

Sry den pc hab ich von meinen Dad geschenkt bekommen habe das Handbuch nicht ! aber die piepser gehen so pieps pieps pieps pieps pause pieps pieps pause pieps pieps pies pause pieps pieps pieps !

1. Wieso sollen neue Netzteile nicht auch kaputt gehen dürfen? Diese Theorie lese ich immer wieder und finde sie doch sehr gewagt.
2. Du testest mal mit einer anderen Grafikkarte ob diese Problemlos bei dir läuft oder nimmst deine mit zu einem Bekannten oder Freund.
3. Wenn der Treiber abstürzt, kann es auch am System liegen oder am Treiber selbst, welche verwendest du überhaupt?
4. Du schaust im Handbuch nach in welchen Slot du sie stecken musst, wenn du sie im "normalen, alleinigen" Betrieb nutzt - den nimmst du dann auch erst mal.

Sry den pc hab ich von meinen Dad geschenkt bekommen habe das Handbuch nicht ! aber die piepser gehen so pieps pieps pieps pieps pause pieps pieps pause pieps pieps pies pause pieps pieps pieps

Du schaust nach welches Mainboard du hast und gehst auf die Seite des Mainboardherstellers und ziehst dir die Anleitung.

Zuletzt bearbeitet: (verschrieben..)
Rechner aufschrauben, aufs Mainboard gucken und die Bezeichnung aufschreiben. Das Handbuch findest Du auch online. :)

Wo sehe ich das xD`?
Ergänzung ()

Die Karte hatt ja bisher IMMER funktioniert nur eines Tages kam ich von der Schule wollte pc starten und bumm ! Das piepsen kam !

Sry binn jetzt nicht so in Computergenie aber ... wenn ich denke was auslesen ist... MEIN PC STARTET JA NICHT...

Anzahl der Töne Bedeutung
1-mal kurz -> alles ok
durchgehend -> Netzteilfehler
2 -> Parityfehler, Speicherchip defekt
3 -> Basisspeicherfehler
4 -> Systemtimer defekt
5 -> Prozessor defekt
6 -> Tastatur-Controller defekt
7 -> Fehler im virtuellen Mode
8 -> Grafikspeicher defekt: Grafikkarte defekt oder nicht ansprechbar
9 -> ROM BIOS-Checksumme nicht korrekt
10 -> CMOS-Speicherfehler
11 -> L2-Cache auf dem Motherboard defekt
1-mal lang, 3-mal kurz -> Grafikfehler; Video-RAM defekt
3-mal kurz, 3-mal lang -> Arbeitsspeicher defekt

ok... wenn ich es richtig verstehe wäre es so... einmal Systemtimer defekt dann parity fehler dann basisspeicher fehler und nochmal basisspeicher fehler denn alle töne sind gleich lang nur zwischen einer reihe von tönen ist mal ne pause
Ergänzung ()

Man... ich bin hoffnungslos verloren...

Ohne Arrogant wirken zu wollen, aber bring Deinen Rechner zu jemanden der mehr Ahnung hat als Du.
Denn bei dem was ich so lese hast Du wenig bis keine.
Und nein man muß sich nicht schämen wenn man einen PC nur benutzen kann aber nicht weiß wie er funktioniert.

Ja tut mir leid >.<
Ergänzung ()

Aber trozdem will ich das hier hinbekommen ! habe alles was ich jetzt wüsste probiert ( Karte in den anderen Slot gesteckt wo sie EINIGERMAßEN funktioniert bis der treiber abstürtzt oder so ne meldung mit kernel Driver kommt habe auch verschiedene Stromkabel ausprobiert ( nicht nur das originale ) habe treiber alle runtergehauen und neue drauf aber es ging alles nicht ich könnte die grafikkarte höchstens noch in die reperatur schicken oder ganz n neuen pc kaufen >.>

Zurück
Oben