PC pipst nach neuem ram einbau

EXN3R

Newbie
Moin Leute ,

Habe ein problem und zwar ich habe mir neuen ram gekauft 16GB die habe ich in meinen rechner eingebaut und wenn ich den rechener dann starte is er durchgehend am pipsen der ram ist von der marke CORSAIR (1866 MHz) und den alten ram habe ich komplett raus genommen weil ich 2 gleiche riegel haben wollte was denke ich mal auch am besten ist . Mein Mainbord ist das Aspire TC-710 von Acer und der alte ram der verbaut war ist von Hyundai Electronics (800 MHz) .

habe auch schon versucht den neuen ram gleichzeitig einzubauen dann pipst der pc dann habe ich die beiden rigel getauscht und er pipst immer noch und dann habe ich die beiden riegel jeweils einzelnt eigebaut und da pipst er auch

und jetzt meine frage wieso pipst der pc wenn ich den neuen ram einbaue

und schon mal vielen dank für eure hilfe

CMOS clear gemacht?

ne das mit dem CMOS habe ich noch nicht gemacht das werde ich mal test sobald ich das gemacht habe werde ich mich noch mal melden danke schon mal

befindet sich der RAM auf der Kompatibilitäts-Liste des Acer Desktops?

PS: hast Netzteil mit 220Watt oder 300Watt? (Acer versendet 2 versionen...)

hast du die Ram an den Kontakten mit deinen Fingern berührt? mit Statischer Ladung kannst du die Ram`s kaputt machen

ne habe die nicht an den kontackten berührt
Ergänzung ()

netztteil hat 500watt habe ein anderes eingebaut und auf der liste ist der ram auch

Hat Dein Board Diagnose-LEDs?
Sonst mal googeln nach dem BIOS und beepcodes.

Also Du hast jetzt 2 Riegel?
Richtige slots belegt?
Mal Riegel einzeln getestet?

ja alles schon getestet und ne diagnose led hat es nicht und dann mach is das mal mit dem bios

Zuletzt bearbeitet:
ja dann wir das daran kiegen weil die 1866MHZ haben und 1.5V
Ergänzung ()

dann muss ich mir welche mit 1600MHz holen und 1.35V

Hatte auch mal das Problem, dass ein ACER-PC bei bestimmten RAM piepst.

Die ACER-PCs akzeptieren nur RAM mit bestimmter Taktung. Ist der RAM neu oder gebraucht gekauft?

Mit freundlichen Grüßen

NarutoUzumaki

Zurück
Oben