PC plötzlich ausgegangen!

DieMuellermilch

Lieutenant
Hallo alle zusammen,

ich saß bis eben an meinem Desktoprechner, hab was für die Uni gemacht und dann kurz Pause um ne Runde zu spielen. Will Dawn of War 1 starten und plötzlich macht es "puff"! Der PC ist einfach ausgegangen. Dann habe ich versucht, ihn wieder anzumachen. Ging nicht. Alle KAbel abgemacht, dann in die Wohnstube getragen. Dort an ner anderen Steckdose angeschlossen. Pc geht ganz kurz an. 1-2 sec und geht dann wieder aus.

Woran kann das liegen? PC lief IMMER ohne Probleme und extrem zuverlässig. Habe ein BeQuiet Pure Power L7 mit 530 Watt. Prozessor ist auf 4,2 GHZ übertaktet. 4 Sata Festplatten + eine SSD.

Meine Vermutung, dass Netzteil ist kaputt! Kann das sein. Siehe mein sonstiges System unter dem Beitrag.

Vielen Dank schonmal!

ja, sehr wahrscheinlich das Netzteil ^^

hört sich sehr nach NT an.
chancen das du iwo einen kurzen hattest?

das tönt nach NT

Aber das NEtzteil ist ja erst 5 oder 6 Jahre. Und eins von bequiet sollte doch eigentlich länger halten. Bin gerade n bisschen enttäuscht. Haben die anderen Komponenten dadurch schaden genommen?

Was für eins könnte ich denn jetzt nehmen, was unhörbar ist und genügend Leistung hat?

Hi,
steck doch mal die Nase an das Lüftungsgitter vom NT und
mach mal ne Riechprobe. Zu 80% kannst den defekt erschnüffeln :D
Wenn da alles oki ist schnüffel mal auf dem Mainboard im Bereich
der CPU weiter. Ggf siehst dort auch schon nen Elko der dicke
Backen gemacht hat.Von weiteren Startversuchen würde ich aber
auf jeden Fall abstand nehem bis der Fehler gefunden wurde.

hehe :D - glaub die E5er-Serie, oder wars die 4er? , die ist gerne mal hochgegangen nach ner Zeit.
Mir auch passiert mit nem 600W BQ NT. 5-6 jahre sind bei "normaler" Nutzung bei den Dingern u.U. schon gut.

DieMuellermilch schrieb:
Aber das NEtzteil ist ja erst 5 oder 6 Jahre.

Und hat 2? 3? Jahre Garantie? ;)

5-6 Jahre ist nicht jung.

ALso riechen tu ich garnichts.....riecht weder verbrannt noch irgendwas.....riecht nach garnichts....also normal.....

Habt ihr denn ne Empfehlung für n gutes Netzteil, was "Silent" ist?

die bequiet E9 serie

Zurück
Oben