PC plötzlich tot

Artw0rk

Cadet 3rd Year
Registriert
Aug. 2009
Beiträge
32
Hallo Leute,

Hoffe ich bin im richtigen Bereich.

Ich habe ein unerklärliches Problem mit meinen PC seit einigen Tagen, ich habe mir zu der Zeit eine Serie vom PC über den TV gestreamt und wie aus dem nichts blieb plötzlich das Bild hängen, ich bin dann anschliessend zum PC gegangen und wollte schauen was los ist, wie ich dann den Monitor an machte war nur mehr ein schwarzes Bild, der PC ansich lief aber weiterhin nur war kein signal mehr da, sowie Tastatur und Maus leuchteten ebenfalls nicht mehr, der Computer ist an sich tot, man kann nichts mehr machen.

Wenn ich den PC starte läuft nur mehr der CPU Lüfter und die Gehäuse Lüfter, beim Netzteil die Lüfter hingegen drehen sich nicht mehr, ich habe dann anschließend ein anderes Netzteil getestet um auszuschließen das es am Netzteil liegt, aber beim neuen Netzteil tut sich garnix weder der CPU Lüfter noch die Gehäuse Lüfter drehen sich, beim Netzteil ist nur ein leichter hoher ton zu hören nicht mehr.

Ich weis mittlerweile nicht mehr wo das Problem liegen sollte, kann es das Mainboard oder der CPU sein? Was könnte man noch probieren um das Problem einzugrenzen?


Mit freundlichen grüßen

Hardware Daten:

CPU: Intel Core i3-4130T
Mainboard: Zotac Z87E-ITX
Netzteil: OCZ700WMXSP
RAM: Coraiar CML8GX3M2A 1600C9
 
Zuletzt bearbeitet:
Arbeitsspeichermodule einzeln probieren. Und mal schon einen CMOS Clear / BIOS Reset auf dem Mainboard probiert ?
 
´Bedeutet ein neues NT NAGELNEU oder schon mal benutzt?
Ich mein wäre auch möglich das Dein anderes NT nicht richtig arbeitet
 
Prollpower schrieb:
´Bedeutet ein neues NT NAGELNEU oder schon mal benutzt?
Ich mein wäre auch möglich das Dein anderes NT nicht richtig arbeitet

Es ist ein älteres Netzteil von mir, nicht neu gekauft, ja das möglich sein aber meiner meunung nach eher unwarscheinlich.

@emeraldmine

Nein habe ich noch nicht probiert werde ich mal versuchen.

Edit: Habe es nun mit einen RAM Riegel versucht, jetzt drehen sich auf die lüfter vom Netzteil ( beim 2ten versuch wieder nicht, sie drehen ganz kurz paar milimeter an und bleiben aber ansich stehen) , sonst bleibt aucvh weiterhin alles schwarz.

Die Batterie für den CMOS-Reset finde ich leider nicht auf den Board.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben