Gerade bin ich ziemlich ratlos, denn mein PC macht keinen Piep mehr ... Ich habe die Wärmeleitpaste erneuert, alles wieder zusammengebaut und den Rechner neu gestartet. Da lief alles noch weitgehend normal, allerdings leuchtete auf dem Mainboard die Diagnose-LED für DRAM, sodass nicht gebootet wurde. Da mein Gehäuse keine Reset-Taste hat (Fractal Design Pop Mini), musste ich den Rechner über den Schalter am Netzteil ausschalten. Nachdem ich dies gemacht habe und den Rechner dann wieder anschalten wollte, passierte gar nichts mehr. Kein Piepen, keine LEDs, nichts. Ich habe nochmal die Kabel überprüft, aber da hatte sich ja eigentlich nichts geändert.
Nun tue ich mir mit der Diagnose schwer ... Ist das Mainboard defekt (Asus TUF Gaming B650M-Plus) oder liegt's am Netzteil (Corsair RM750x)?
Hat jemand Ideen zur Diagnose oder kann etwas zu Wahrscheinlichkeiten sagen, was eher defekt sein könnte? Für jeden Tipp bin ich dankbar ...
Nun tue ich mir mit der Diagnose schwer ... Ist das Mainboard defekt (Asus TUF Gaming B650M-Plus) oder liegt's am Netzteil (Corsair RM750x)?
Hat jemand Ideen zur Diagnose oder kann etwas zu Wahrscheinlichkeiten sagen, was eher defekt sein könnte? Für jeden Tipp bin ich dankbar ...