Pc power knopf tut nicht. Kabel rausgezogen

kakashixx

Banned
Hallo.

Ich habe aus versehen die kabel vom Power Knopf rausgezogen, weil die locker am Mainboard dran waren.

Bei meinem Mainboard ASRock 960 gc sind die Anschlüsse auch beschriftet, aber ein kabel davon passt nicht mehr da drauf. Weil die Anschlüsse voll belegt sind. Der pc ließ sich aber auch nicht starten, deshalb gehe ich davon aus, dass ich die kabel trotz Beschriftung falsch angeschlossen habe...

Hier ein paar Fotos von den Kabeln die ich meine und ein Foto von meinem Mainboard wo die kabel zuvor angeschlossen waren.

Das komische ist das beim kabel "Power lese nur 2 drähte angeschlossen sind, aber das ein 3 Pole Platz braucht...

Ansonsten am Mainboard sind die Kontakte beschriftet wie "hd led" "p led" "pwrbtn" und "reset". Wie gesagt habe ich versucht alle kabel dort anzuschliessen, aber 1 kabel hat da nicht mehr gepasst, aber das war sowieso falsch, weil der pc nicht anging...

Kann mir denn jemand sagen wo ich die ganzen kabel sonst anschliessen Muss? Die kabel sind auf dem foto zu sehen

Anhänge

• 20180825_175742.jpg
    20180825_175742.jpg
    1 MB · Aufrufe: 455
  • 20180825_175948.jpg
    20180825_175948.jpg
    3,6 MB · Aufrufe: 482
  • 20180825_175837.jpg
    20180825_175837.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 458
Ich verstehe die Problemstellung nicht so recht, wenn ich ehrlich bin. Das Panel ist gut lesbar beschriftet, ebenso sind es die Kabel. Im Zweifelsfall gibt das Handbuch des Mainboard eindeutige Auskunft. Schließe die Kabel entsprechend ihrer Belegung an.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kyxrec
Schau doch mal in die Anleitung vom Mainboard da steht es drin. Da fand ich es zumindest einfacher als mit der Zeichnung auf dem Board

So wie im Handbuch:

Zwischenablage02.jpg

Der einzige Kniff bei Dir ist, dass Du den dritten freien Kontakt des Power LED Steckers über das Panel stehen lassen musst...

So quasi:

Zwischenablage02.jpg

Zurück
Oben