PC Preis Schätzung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Schuds

Cadet 2nd Year
Hey,

Also ich spiele seit kurzem CoD und mir sind meine FPS aufgefallen die Zeitweise wirklich stark gedroppt sind deshalb wollte ich mal fragen was ihr so schätz was mein jetziger PC wert ist, da ich plane mir einen neuen zu kaufen. Er ist seit 2-3 Jahren in Nutzung und läuft ansonsten super.
Würde mir sehr helfen.

LG

1 Stk. P17502 CHA: Corsair Spec-Alpha mit Sichtfenster, Schwarz/Rot

1 Stk. P19207 CPU: Intel Core i5-8400, 6x 2.8GHz, 9MB L3 Cache

1 Stk. P19161 MBO: ASUS TUF Z370-PLUS GAMING, Intel Z370, So. 1151

1 Stk. P19943 GRA: NVIDIA GeForce GTX 1060, 6GB (MSI Gaming 6G)

2 Stk. P16073 RAM: 8GB DDR4-2666, Corsair Vengeance LPX black, Rev S

1 Stk. P18578 SSD: 240GB SanDisk Plus, SATA3 (SDSSDA-240G-G26)

1 Stk. P17606 HDD: 1TB Seagate BarraCuda, SATA3 (ST1000DM010)

1 Stk. HD-Audio Onboard

1 Stk. P17719 PCC: USB 3.0 4x DeLOCK (89363), PCIe

1 Stk. P17889 PSU: 500W be quiet! Pure Power 10 - 80+ Silver

1 Stk. P18725 FAN: Scythe Mugen 5 Rev. B

1 Stk. P14940 MOD: Alchemy LED Bundle RGB (2x 30cm)

1 Stk. P14864 MOD: Alchemy IR Remote + Receiver

2 Stk. P14857 MOD: Alchemy LED-Strip, 30cm, RGB

gehört eigentlich nicht in dieses unterforum, zumal einen schätz-thread gibt, aber ich denke 250-350€ sind da drin. Bei ebay kleinanzeigen für 450€ reinsetzen und dann langsam runtergehen.

Hey danke für die Antwort hab den Thread leider nicht gesehen...

Weisst du vielleicht was so ein Computer for 3 Jahren Wert war?

auf gh.de gehen und die einzelnen Produkte einfach anschauen
(dort hat man einen Preisverlauf - dann weißt du es genau ;)

Summieren und du kannst schreiben "damals sooooo viel bezahlt"
interessiert nur niemanden ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: SkullKid, Mustang1978 und Jasmin83
Ist doch nicht soooo alt die Kiste. Neue GPU rein, RX 5700 oder sowas in der Richtung, größere SSD, Crucial MX500 1TB und du bist mit unter 500€ nochmal 2-3 Jahre im grünen.

Also, mal so aus dem Bauch raus. Um das sicher zu sagen müsste man deine Anforderungen genauer kennen.

• Gefällt mir
Reaktionen: SkullKid und M4ttX
Hi,

dafür gibt es hier Sammelthreads, die man wunderbar mit der Suchfunktion finden würde wenn man sie nutzt

VG,
Mad

• Gefällt mir
Reaktionen: abcddcba
Danke auch nochmal...
Ich bin in einer neueren kleinen E Sports Organisation und werde bezahlt bei manchen Turnieren mitzuspielen, CoD ist nicht mein Hauptspiel jedoch gefällt es mir sehr und ich bräuchte aber 100 Fps mit hohen Einstellungen in der Grafik, da es einen relativ großen Vorteil gibt.

Screenshot_20200402_072854.jpg

Das sind die Anforderungen auf der offiziellen Website. Also müsste ich darauf hochstocken. Und 1 TB Speicherplatz habe ich zum Glück schon.

Für möglichst hohe Frames brauchst du:
  • Ein "Z" Mainboard zum Übertakten für CPU und Ram; das hast du (Was nicht heißen soll, dass man bei Neukauf nicht auf AMD geht, damit fällt dieser Punkt dann weg)
  • Eine übertaktbare CPU; das ist der i5 8400 nicht.
  • Dein Ram ist nicht schnell genug und 16GB sind eher Minimum, nicht 8GB.
  • Eine sehr flotte Grafikkarte, etwa RTX2060Super aufwärts
  • Es ist von Vorteil, wenn das Spiel auf einer SSD läuft. Auch dort hapert es.
Kurzum: Einen großen Fehler machst du nicht, wenn du alles neu kaufst.
Wieviel Kohle steht zur Verfügung?

Benchmarks vieler, aktueller Spiele findest du hier
https://www.computerbase.de/artikel/grafikkarten/world-of-tanks-benchmark-test.71168/

Schuds schrieb:
Ich bin in einer neueren kleinen E Sports Organisation und werde bezahlt bei manchen Turnieren mitzuspielen
sollte man dir nicht dann einen "ESports Rechner" stellen wenn du dafür bezahlt wirst?

Ansonsten ist nix mit Aufrüsten bei der Plattform, es sei denn du steckst dir den 6 Kern 8700K ins Board und rüstest die GPU auf die 2070S auf. Eigentlich steht ja alles in deiner Empfehlung, wenn du meinst das ist es Wert mach es.
Oder wechsel die Plattform auf AM4

Ich habe 1000 zur Hand aber ich muss mir noch überlegen ob ich das ausgeben will aber in Theorie schon.

Plus natürlich der alte PC

• Gefällt mir
Reaktionen: Zwirbelkatz
Wird sowas nicht eigentlich mit niedrigen Einstellungen gespielt um möglichst hohe FPS zu bekommen?

Aber letztendlich musst du das wissen. Bzw. durchrechnen, ob sich das für dich lohnt.

Aber deutlich spürbare Mehrleistung wird dir ein CPU-Upgrade nicht bringen. Selbst ein 9900KS (der nicht mehr wirklich erhältlich ist) bringt dir nur ca. 20% Mehrleistung. Ein normaler 9900K bringt noch gute 15%. Da kostet die CPU alleine aber schon knapp 550 €.

Okay danke für die ganzen Antworten hilft mir sehr 🙏
Ergänzung ()

abcddcba schrieb:
sollte man dir nicht dann einen "ESports Rechner" stellen wenn du dafür bezahlt wirst?

Ansonsten ist nix mit Aufrüsten bei der Plattform, es sei denn du steckst dir den 6 Kern 8700K ins Board und rüstest die GPU auf die 2070S auf. Eigentlich steht ja alles in deiner Empfehlung, wenn du meinst das ist es Wert mach es.
Oder wechsel die Plattform auf AM4

Nein wie gesagt die Organisation ist sehr und sucht sich gute junge Spieler die möglicherweise eine Zukunft in E Sports haben. Da schaffen die leider nicht einen ganzen PC zu sponsern machen kommen kleine Extras raus wie ein Headset oder so...

Hey, was hältst du davon demnächst die Sammelthreads nicht zu ignorieren?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.