PC priorisieren

Vivalaa

Newbie
Hallo,

da mein Vater in letzter Zeit seinen Pc immer mehr verwendet geraten wir immer aneinander,
ich bin leidenschaftlicher League of Legends spieler und leider funtkioniert das bei einer 6000er Leitung
nicht wirklich zu 2. im Internet zu sein, es lagt einfach viel zu stark, teilweise bleibt das Spiel auch total
hängen und zeigt an "keine Verbindung" so geht das nicht weiter ..
Deshalb meine fragen, kann man einem PC erhöhte geschwindigkeit geben und dem anderen weniger?
Wir haben die Fritz Box 7360, bitte keine Antworten mit Priorisieren bei der Box einstellen, das funktioniert
anscheinend seit ein paar updates nicht mehr.

Vielen Dank !!!

Ich hab aber in einem anderen Forum gelesen das es nicht mehr funktioniert da es vor ein paar updates entfernt wurde, bei meiner fritz box gibt es den punkt auch unter Internet -> Filter -> Listen nicht ! Meine Box ist ja doch noch relativ neu ?

Könnt ihr auf 16 Mbit oder mehr upgraden? Man kann auch einfach das Problem mit mehr Speed erschlagen. :)

Suxxess schrieb:
Könnt ihr auf 16 Mbit oder mehr upgraden? Man kann auch einfach das Problem mit mehr Speed erschlagen. :)
Dann bekommt er/sie die Standard Vater Antwort:
"Für mich reicht es und ich brauche nicht mehr, du solltest sowieso statt spielen mehr lernen!"

:p

Cfos auf beiden rechnern installieren und glücklich werden, funktioniert um längen besser als wie die fritzbox prio geschichte

Suxxess schrieb:

Auf dem Land ist das alles etwas schwieriger, zum glück bekommen wir bis Jahresende 50 Mbit dann sollte die Sache ja gegessen sein.

Jokeboy schrieb:
Dann bekommt er/sie die Standard Vater Antwort:
"Für mich reicht es und ich brauche nicht mehr, du solltest sowieso statt spielen mehr lernen!"

:p

Ne grad kam so "bei mir läuft alles einwandfrei", is mir schon klar das dein Video schön läuft, doch das ich mich im spiel nicht mehr bewegen kann das ist natürlich zu hoch für ihn und das versteht er nicht ~

Ich werd morgen mal diesen Netlimiter versuchen, danke schon mal !!!

Netlimiter muss aber auf seinen Rechner, nicht deinen (da kann es aber auch Sinn ergeben).

Du kannst ja auch, wenn er was anguckt, mal selber sehr viel runterladen und schon reicht es komischerweise nichtmehr. ;)

Und guck mal ob er Prime (Amazon) nutzt. Das hat in der Fritzbox als Streaming Echtzeitpriorisierung und legt alles andere lahm. (6k ist schon fast die untere Grenze dafür, läuft aber noch flüssig.)

Testweise das aus den Prioritäten entfernen. Die Fritzbox kann leider nur den Upload priorisieren, das hilft aber auch etwas beim Download (Erfahrungswerte, vermutlich weil auch immer etwas Hochgeladen werden muss).
(Wenn die Optionen nicht da sind ist vllt. der nicht aktive Expertenmodus Schuld).

Zurück
Oben