PC Probe II zeigt nur Werte von 0 an

Hallo zusammen

Ich habe seit gestern das Problem, das PC Probe II mir keine Werte mehr anzeigt bzw nur 0 anzeigt. Im Bios des Mainboards werden alle Temperaturen, Drehzahlen und Volt-Angaben korrekt angezeigt. Nur PC-Probe kann sie irgendwie nicht auslesen.
Habe die Software schon mehrfach deinstalliert und neu installiert. Habe auch ältere Versionen probiert, aber immer das selbe Ergebnis erhalten.
Habe auch mal kurz Core-Temp installiert um zu testen ob Windows überhaupt an die Werte kommt und ja Core-Temp zeigt die Temperaturen der CPU an.

Kennt von euch einer dieses Problem und hat eine Lösung für mich.

Gruß

Three of Twelve

Mich würde halt ineressieren, warum es von einem Tag auf den anderen nicht mehr geht?

Gruß

Three of Twelve

Hallo Hanne

Danke für den Link
Die Version habe ich gestern aufgespielt und seither habe ich daß Problem
Und seither funktionieren auch die älternen Versionen nicht mehr.
Ich habe eben nochmal den ATKACPI-Treiber deinstalliert und neu installiert
aber das half nicht.

Gruß

Three of Twelve

Danke für die schnelle Antwort.
Werde ich heute Abend mal testen und mich dann noch mal Melden

Gruß

Three of Twelve

Hab das selbe Problem seit Installation der neuen Version von gestern.
Ich schätze von daher daß es eher ein Bug in der neuen Version ist. Wahrscheinlich werden auch verhauene Einstellungsreste in der Registry oder im Users-Ordner trotz Deinstallation behalten weshalb dann die Installation älterer Versionen auch nicht hilft.

Hallo Sublogics

Ich denke, dass Du recht haben könntest.
Denn wie oft habe ich schon deinstalliert und neu Aufgespielt auch den ATK-Treiber habe ich schon ein dutzendmal Deinstalliert und neuinstalliert und nichts hat sich geändert.

Auf meinem Rechner habe ich noch eine XP-Installation. Da funktioniert noch alles einwandfrei.

Ich hoffe dass ASUS den Fehler behben wird.

Gruß

Three of Twelve

ich hatte jedenfalls vorhin mal die Deinstallation von PC Probe und dem ATK-Treiber versucht, so wie von Hanne beschrieben, aber es brachte leider nix. Hier auf XP, bei meinem Win 7 hab ich die Installation vom neuen PC Probe noch garnicht versucht.

Ich lehn mich mal gerade ganz weit aus dem Fenster und behaupte mal, dass es ein reines Windows 7 Problem zu sein scheint. Ich muß dass aber noch überprüfen.

Hallo zusammen

Habe es gerade geschafft PC Probe II in der Vorgängerversion zum Laufen zu bekommen.
Das Problem, warum frühere Versionen nicht mehr laufen, liegt nicht direkt an PC Probe selbst sonder einem "Service" so zumindest nennt ihn PC Probe selbst. Dieser wird bei der Deinstallation nicht entfernt. Aber dieser Service in der neuen Version ist scheinbar incompatibel.
Langer Rede kurzer Sinn

Als erstes PC Probe deinstallieren

Der Service liegt im Programme Verzeichnis unter ASUS im AASP verzeichnis. Dieses Verzeichnis wird nur dann installiert von PC Probe wenn es nicht da ist.
Ich binn darufhin in die Registry gegangen habe dort alle Einträge und Verzeichnisse von AASP.dll sowie AASP und aaCenter entfernt. Danach habe ich mit Unlocker das Verzeichnis unter Programme gelöscht. Nach einem Neustart sollte die Installation der Vorgängerversion wieder funktionieren.

Und siehe da, die Software arbeitet wieder.

Viele Grüße

Three of Twelve

Ich hab vorhin auch schon bemerkt daß da ein Dienst von ASUS gelistet ist der nicht läuft. Zudem nach der Bastelei ein neuer Dienst mit Bezug zum ATK-Treiber der zwar auf automatischer Start steht aber nicht läuft, ein nicht angegebener Abhängigkeitsdienst würde fehlen.
Also tatsächlich ein Bug in der neuen Version.
Sehr cool, da warte ich dann auf die wahrscheinlich bald erscheinende nächste Version - solange kann ich ohne Bastelei / PC Probe leben.
War übrigens, wie gesagt, entgegen deiner Vermutung auch auf Win XP bezogen in meinem Fall.

Zuletzt bearbeitet:
Mit der heute herausgegebenen Version 1.04.92 ist der Fehler behoben, nach simplen Über-die-fehlerhafte-Version-Drüberinstallieren funktioniert es wieder wie gehabt.

Zurück
Oben