PC-Problem (Network Controller/ACPI COntroller)

BlackTiger

Lt. Junior Grade
Nabend

Ich habe ein dickes Problem und zwar startet mein PC nich tmehr ins Windows, er bleibt hängen. Seit dem letzten PC-Absturz!
Detail: Bei mir kommt normalerweise immer kurz eine Liste beim Aufstarten die schnell wieder weg ist aber genau bei der Liste bleibt er jetzt hängen. Da hats ganz viele Zahlen und Begriffe ich kenn mich da net so aus:(
Zuerst oben kommen die Laufwerk- und Festplatteninfos aber unten eben die Liste da steht folgendes:
"PCI device listening..."
Folgene Infos stehen auf der Liste: Bus No., Device No., Func. No., Vendor/Device Class, Device Class, IRQ.
Beim letzten in der Liste bleibt es hängen und ich weiss net was das ist und wie man es beheben kann. DIe letzte Class wo noc halles zahlen über diese Infos oben stehen heisst "Network Controller" und dann steht noch untendran eine Class ohne Infos, einfach nur den Namen und zwar "ACPI Controller".

Reicht das für euch Profis?:)

Jetz schon vielen Dnak für eure Hilfe

Gruss Tiger

Mh, hast du irgendetwas mit deiner Festplatte angestellt? Denn das, was du beschreibst, ist so ziemlich das letzte was das BIOS von sich gibt, bevor es versucht ein Betriebssystem (von einer Festplatte...) aus zu laden. Oder hast du die Bootreihenfolge im BIOS unglücklich gewählt?

Ja meine Festplatet hatte auch shcon Macken ist nicht das erste mal. Aber ich muss unbedingt nochmal in da sWIndows kommen um Sicherheitscds zu erstellen sonst verliere ich alles:(
Bootreihenfolge im BIOS? Kann man das dort einstellen? Wenn ja was ist richtig?

Gruss

Naja, ich würde es auf Diskette (falls vorhanden), dann CDROM und abschließend Festplatte einstellen. So hättest du die Möglichkeit z.B. über BartPE (Suchfunktion nutzen) oder über eine Linux-Live-CD (beschränkt) Datensicherungen durchzuführen.

Mit etwas Pech ist aber deine Festplatte auch ganz hinüber, dann wär alles für die Katz :(

Oder du gibst die Festplatte einen Kumpel der wirklich Ahnung von Computern hat und lässt sie von ihm aus sichern (könnt schwierig werden wenn es sich um NTFS-Laufwerke handelt, deswegen sollte der andere Ahnung davon haben was er tut ^^)

Ui und wo kann man da seinstellen im Bios?

Kann ich auch die Windowscd reinmachen und im Setup mit "r" es versuchen zu reaprieren?

Glaube nicht, das die Reparatur etwas bringt, denn der Fehler liegt wohl in der Festplatte und nicht im Betriebssystem an sich.

Wo man das im BIOS einstellen kann ist Abhängig davon, von wem das BIOS ist. Meist nennt sich der Punkt "Boot priority" oder ist in mehrere Punkte aufgeteilt ala "First Boot Device", "Second Boot Device" etc.

Ok hab da smit der Reihenfolge versucht aber das klappt leider nicht.

Ich versuchs mal zu reparieren

So da ich nun eine Zeit lang weg seien werde hab ich mal potente Hilfe ranngeholt, hoffe sie kommt bald :D

Sgt. Barnes schrieb:
Lade die Setup-Defaults im Bios.

hrhr das war das erste das ich versucht habe und das ca. 20mal:D

Aber System funzt wieder, ich hab heute meine Kiste auseinandergenommen und wieder neu zusammengebastelt und jetzt gehter wieder:)

Vielen dank für eure Mühe und Hilfe!

Gruss und Gute Nacht

Is schon komisch, was manche PCs so anstellen. Meine alte Mühle hatte als auch Probleme.

Zurück
Oben