Hallo Zusammen,
Hoffe ich bin hier richtig.
Hab seid 2 Wochen das Problem das mein PC auf einmal sich komplett aufhängt und ich diesen dann über dem Power Knopf ausmache indem ich ihn gedrückt halte. Dann schalte ich ihn wieder an Lüfter drehen (aber sehr langsam) LEDs von GraKa leuchten aber bekomm kein Bild. Dann versuch ich wieder den PC auszuschalten indem ich den Power Knopf gedrückt halte aber dann passiert nichts nur das der Power Knopf anfängt zu Blinken also ich kann ihn dann nicht mehr ausschalten nur durch Stecker ziehen. Das wiederhole ich dann ein paar mal dann Bootet der PC wieder, hab dabei den Ram Einzel rein und rausgemacht aber am ende auch wieder beide Riegel rein und ging alles wieder.
Dann hab ich vielleicht ein paar Tage wieder Ruhe und dann kommt das wieder.
Hab vor 2 Monaten noch mein Mainboard gewechselt falls diese Info noch wichtig ist aber eben keine Probleme gehabt.
Temperaturen Passen auch alle das war das erste was ich überprüft habe.
Hab schon ein neues Netzteil versucht aber hat leider nichts gebracht.
Jetzt wollte ich hier mal fragen ob denn jemand weiß was ich sonst noch machen kann da ich leider nicht mehr weiter weiß
Mein System:
Mainboard: Gigabyte B550M DS3H
Prozessor: AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Processor 3.70GHz
Ram: 32 GB Crucial Ballistix BL2K16G32C16U4B 3200 MHz DDR4
Nvidia GeForce RTX 3060 TI von Gigabyte
SSD SanDisk SSD Plus 1TB
SSD CT2000MX500SSD1
Vielleicht hilft das Ereignissprotokoll auch noch da ich leider nicht so viel Ahnung habe von den ganzen fehlern außer ich soll es per datei schicken sonst einfach schreiben, wusste jetzt nicht wie das funktioniert.
Hoffe ich bin hier richtig.
Hab seid 2 Wochen das Problem das mein PC auf einmal sich komplett aufhängt und ich diesen dann über dem Power Knopf ausmache indem ich ihn gedrückt halte. Dann schalte ich ihn wieder an Lüfter drehen (aber sehr langsam) LEDs von GraKa leuchten aber bekomm kein Bild. Dann versuch ich wieder den PC auszuschalten indem ich den Power Knopf gedrückt halte aber dann passiert nichts nur das der Power Knopf anfängt zu Blinken also ich kann ihn dann nicht mehr ausschalten nur durch Stecker ziehen. Das wiederhole ich dann ein paar mal dann Bootet der PC wieder, hab dabei den Ram Einzel rein und rausgemacht aber am ende auch wieder beide Riegel rein und ging alles wieder.
Dann hab ich vielleicht ein paar Tage wieder Ruhe und dann kommt das wieder.
Hab vor 2 Monaten noch mein Mainboard gewechselt falls diese Info noch wichtig ist aber eben keine Probleme gehabt.
Temperaturen Passen auch alle das war das erste was ich überprüft habe.
Hab schon ein neues Netzteil versucht aber hat leider nichts gebracht.
Jetzt wollte ich hier mal fragen ob denn jemand weiß was ich sonst noch machen kann da ich leider nicht mehr weiter weiß
Mein System:
Mainboard: Gigabyte B550M DS3H
Prozessor: AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Processor 3.70GHz
Ram: 32 GB Crucial Ballistix BL2K16G32C16U4B 3200 MHz DDR4
Nvidia GeForce RTX 3060 TI von Gigabyte
SSD SanDisk SSD Plus 1TB
SSD CT2000MX500SSD1