Maurice Gill
Cadet 1st Year
Hallo,
ich habe seit einer Woche oder etwas länger schon folgendes Problem:
Wenn ich Valorant spiele bekomme ich nach der Runde einen System Error, Discord schließt sich zwischendurch komplett und startet auch einfach so neu. Zudem gibt es sehr selten aber manchmal Bluescreens, auch wo ich meinen Pc zurücksetzen wollte über Win Einstellungen. Nun habe ich per Stick Windows neu aufgesetzt und alle Treiber wieder neu installiert BIOS Update gemacht usw..
Der Fehler bleibt bestehen: Eigentlich geschieht das immer in Verbindung mit Games das etwas passiert und dann startet sich dc neu, bricht ab usw.. Ein oder zwei mal ist mein Screen auch gefreezed.
Meine Specs:
i9 13900K
Teamgroup DDR5 RAM 6000 Mhz
DDR5 MSI Z790 EDGE WIFI 2x16GB
Wasserkühlung NZXT Kraken Z73 RGB
SSD M.2 Samsung 970 EVO Plus
GIGABYTE NVIDIA RTX 3070 Gaming OC
be quiet! Dark Power 13 1000W
Alle Specs sind erst ca. 7 Monate alt außer die Grafikkarte und die SSD, die sind glaube ich ca. 2 Jahre alt.
Ich vermute das die SSD Schuld an diesem Problem ist. Danke schonmal im Voraus.
ich habe seit einer Woche oder etwas länger schon folgendes Problem:
Wenn ich Valorant spiele bekomme ich nach der Runde einen System Error, Discord schließt sich zwischendurch komplett und startet auch einfach so neu. Zudem gibt es sehr selten aber manchmal Bluescreens, auch wo ich meinen Pc zurücksetzen wollte über Win Einstellungen. Nun habe ich per Stick Windows neu aufgesetzt und alle Treiber wieder neu installiert BIOS Update gemacht usw..
Der Fehler bleibt bestehen: Eigentlich geschieht das immer in Verbindung mit Games das etwas passiert und dann startet sich dc neu, bricht ab usw.. Ein oder zwei mal ist mein Screen auch gefreezed.
Meine Specs:
i9 13900K
Teamgroup DDR5 RAM 6000 Mhz
DDR5 MSI Z790 EDGE WIFI 2x16GB
Wasserkühlung NZXT Kraken Z73 RGB
SSD M.2 Samsung 970 EVO Plus
GIGABYTE NVIDIA RTX 3070 Gaming OC
be quiet! Dark Power 13 1000W
Alle Specs sind erst ca. 7 Monate alt außer die Grafikkarte und die SSD, die sind glaube ich ca. 2 Jahre alt.
Ich vermute das die SSD Schuld an diesem Problem ist. Danke schonmal im Voraus.