PaladinX
Captain
Hi alle,
mir ist kein einfacherer Titel eingefallen, Sorry dafür!
Bin bei Audiothemen ziemlicher DAU.
Ich bräuchte Tipps und Hinweise, wie ich die technische Situation hier verbessern könnte.
Aktuell:
---Sub unterm Tisch, Lautsprecher auf dem Tisch, Lautstärke Regelung am Lautsprecher--> Arm reicht nicht.
---Beim PC Zocken stecke ich das Headset vorne am Frontpanel des PC unter dem Tisch ein.
----Sound aus Lautsprecher oder Headset. Funzt.
Was ich wünsche:
Geht das überhaupt?
Welche Geräte wären dafür geeignet (vor allem bezüglich Mixer, Verstärker, Mischpult oder ähnlichem)?
Könnt ihr mir ein paar Tipps geben?
Budget ist zweitranging, Priorität hat für mich eine vernünftige, nicht unter- oder übertriebene Lösung. Was es kostet, kostet es.
mir ist kein einfacherer Titel eingefallen, Sorry dafür!
Bin bei Audiothemen ziemlicher DAU.
Ich bräuchte Tipps und Hinweise, wie ich die technische Situation hier verbessern könnte.
Aktuell:
- PC per DP an den Bildschirm
- PS4 per HDMI an den Bildschirm
---Sub unterm Tisch, Lautsprecher auf dem Tisch, Lautstärke Regelung am Lautsprecher--> Arm reicht nicht.
---Beim PC Zocken stecke ich das Headset vorne am Frontpanel des PC unter dem Tisch ein.
----Sound aus Lautsprecher oder Headset. Funzt.
Was ich wünsche:
- eine Art Mischpult/Verstärker/externeSound/wasweissich-Lösung, die ich auf den Tisch stellen kann (ich möchte die Lautstärke gerne jederzeit per Drehregler neben meiner Tastatur einstellen können)
- PC per S/PDIF ans Mischpult
- PS4 per S/PDIF ans Mischpult
- 2 neue Lautsprecher (z.B. Yamaha HS5) - Aktivboxen ohne Subwoofer ans Mischpult.
- Headset + Micro quasi am Mischpult einstöpseln können um nicht mehr unter den Tisch zu müssen. Dann erkennt das System alles und ich muss nix manuell umstellen (so wie jetzt am Frontpanel)
Geht das überhaupt?
Welche Geräte wären dafür geeignet (vor allem bezüglich Mixer, Verstärker, Mischpult oder ähnlichem)?
Könnt ihr mir ein paar Tipps geben?
Budget ist zweitranging, Priorität hat für mich eine vernünftige, nicht unter- oder übertriebene Lösung. Was es kostet, kostet es.