Pc rastet komplett aus/Lüfter/Geräusch etc.

kkc1945

Banned
Hallo liebes Forum und lieber Helfer,

mein Pc fängt völlig an zu spinnen, Lüfter drehen durch, Geräusch wie trr trr trr kommen aus dem Pc, ich weiß aber nicht was die Fehlerquelle ist, nachdem ich, Graka, Ram, alle Festplatten rausgezogen habe.
Das Problem fing damit an, dass ich die Verkablung der Festplatten vertauscht habe, weil ein Festplatte nicht erkannt wurde.

System W7.

Ich würde mich sehr freuen wenn mir einer einen Rat geben könnte :(

P.s Habe auch den Pc vom Strom genommen, sowie alle Kabeln abgesteckt....

Zuletzt bearbeitet:
Hmm

Welches board, CPU, RAM?

Hast du alle Lüfter kontrolliert, alle steckverbindungen?

Versuche mal das Geräusch ausfindig zu machen.

Google mal ,, die Nullmethode"

Gruß

deine hardware?

versuch mal die geräuschquellen zu finden. sollte ja nicht sondelich schwer sein

Danke für eure Antworten, aber ich kann das Geräusch nicht ausfindig machen, es ist ein lautes, nacheinander kommende Geräusche wie trr trr trr.
Also Pc fährt hoch, aber kein Signal, dann drehen die Lüfter durch, Geräusche knallen und dann hören die Geräusche auf und nach paar Sek geht der Pc aus....

Übersicht ]--------------------------------------------------------------------- ------------------------------

Computer:
Computertyp ACPI x64-based PC
Betriebssystem Microsoft Windows 7 Ultimate
OS Service Pack [ TRIAL VERSION ]
Internet Explorer 9.0.8112.16421 (IE 9.0)
DirectX DirectX 11.0

Motherboard:
CPU Typ QuadCore Intel Core i5-760 @ 3,99 GHZ
Motherboard Name Gigabyte GA-P55-USB3 (3 PCI, 2 PCI-E x1, 2 PCI-E x16, 4 DDR3 DIMM, Audio, Gigabit LAN)
Motherboard Chipsatz Intel Ibex Peak P55, Intel Lynnfield
Arbeitsspeicher 12 GB
DIMM1: Kingston 9905403-153.A00LF 2 GB DDR3-1333 DDR3 SDRAM (8-8-8-22 @ 609 MHz) (7-7-7-20 @ 533 MHz) (6-6-6-17 @ 457 MHz)
DIMM2: Kingston 9905403-153.A00LF
DIMM3: Team Group Team--Elite-1333
DIMM4: Team Group Team--Elite-1333
BIOS Typ Award Modular (08/12/10)

Anzeige:
Grafikkarte NVIDIA GeForce GTX 580 (1572544 KB)

Du hast aber den PC schonmal aufgemacht und reingeschaut ja? Du kannst echt nicht orten aus welcher Richtung im Gehäuse die Geräusche kommen?

schau ähm hör mal, ob die Geräusche aus dem Netzteil kommen - aber nicht aufschrauben, da Lebensgefahr !

Das hatte ich auch mal nachdem ich meinen Groß Glockner zu fest auf das MB geschraubt hatte. Die Lüfter drehten sich aber die Kiste fuhr nicht hoch. Das Geräusch war ein lautes rattern wie ein Mixer... Woher das Geräusch kam, war mir nicht klar. Ich wollte es auch gar nicht wissen.

Glockner ist ein Kühler von EKL.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ein knallen??
überprüf mal das netzteil. mach den pc also erstmal auf. eigentlich sollte es kein problem sein, die geräuschquelle zu identifizieren

was hast du für ein netzteil?

austauschen! bevor es deine sachen grillt. falls es das nicht schon getan hat!

kkc1945 schrieb:
Okay es ist das Netzteil -.- verdammt was soll ich machen?

wenn man ein bischen Ahnung hat:
den Rechner über Nacht abstecken vom Stromnetz und dann ggf. nur den Lüfter tauschen wenn es kein billig China NT ist
ggf. hast du Garantie noch auf das NT

stop stop. was ist das für ein netzteil?

riecht es verbrannt?

Na wenn du meinst - ich würde einfach ein neues Netzteil bestellen und es selbst austauschen ^^ zB ein be quiet! Straight Power E9 450W sollte dein System sicher versorgen können.

derChemnitzer schrieb:
wenn man ein bischen Ahnung hat:
den Rechner über Nacht abstecken vom Stromnetz und dann ggf. nur den Lüfter tauschen wenn es kein billig China NT ist
ggf. hast du Garantie noch auf das NT

Und dann? Geht es dann wieder :S Ich hatte nämlich schon mal das Problem gehabt, aber es ging dann wieder, ich glaube ich hatte es wirklich damals ne Nacht ausgelassen.

blackshuck schrieb:
stop stop. was ist das für ein netzteil?

riecht es verbrannt?

Nein :(

KaHaKa schrieb:
Na wenn du meinst - ich würde einfach ein neues Netzteil bestellen und es selbst austauschen ^^ zB ein be quiet! Straight Power E9 450W sollte dein System sicher versorgen können.

Danke, ich schaue bis morgen :/

könntest du dann jetzt auch mal auf meine andere frage antworten? :rolleyes:

wenn es nämlich ein china-böller ist, dann kauf direkt ein neues markennetzteil. zumal ich immer noch nicht ganz weiß, was es mit dem "knallen" auf sich hat. hat sich das eher "elektrisch" angehört oder eher wie von einem drehenden lüfter verursacht?

tut mir leid :(
Also es ist kein Chinading. Hab das Netzteil damals von diesem Forum empfohlen bekommen:

600W Silent Pro.

Und nein, es hat nicht irgendwie geblitzt oder so. Mit knallen war eigentlich das Geräusch gemeint, so laut wie beim Silvester ^^

Wer einen Groß Glockner nicht kennt, dessen PC durchdreht, völlig zu spinnen anfängt, knallt und trr trr trr macht dem würd ich nicht raten ein Netzteil selbst zu tauschen.
Bitte geht zum Fachmann.

Zurück
Oben