PC Ratenkauf 1200 CHF (ohne Zinsen)

zazyyy

Newbie
Möchtest du mit dem PC spielen?
Ja
Welche Spiele genau?
Spiele im Mainstream
Welche Bildschirmauflösung nutzt dein Spielmonitor?
1920x1080
Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen?
hohe
Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS oder mehr sein?
144
Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen?
/
Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche?
white build wenn geht
Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen?
1
Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
/
Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
1200
Wann möchtest du den PC kaufen?
möglichst früh
Möchtest du den PC..
  1. zusammenbauen lassen
Selbstbau und Allgemein: Wie schätzt du dein Vorwissen zum Thema ein?
es geht
Bestätigung
  1. Ich habe den Fragebogen bestmöglich beantwortet und verstehe, dass mein Thread ohne diese Angaben geschlossen werden kann.
Was ist denn jetzt überhaupt die Frage? Ob deine Auswahl für dein Vorhaben Ok ist oder suchst du jemanden der das ohne Zins bereitstellt?

• Gefällt mir
Reaktionen: Orcon
zazyyy schrieb:
Ich habe mir ein PC zusammengestellt aber ich will die Teile in Raten bezahlen ohne Zinsen weil meine Religion es nicht erlaubt (wer dumme Kommentare darüber machen will, lasst es einfach und ignoriert diesen Post)
Warum dann bei Mindfactory zusammengestellt? Die bieten zinslosen Ratenkauf gar nicht an.

@midwed weil es übersichtlicher ist fürs erste damit ich mir die sachen woanders suchen kann
Ergänzung ()

cubisticanus schrieb:
https://www.geldanlage.de/anleihen/islamische-anleihen/#:~:text=Streng gläubigen Muslimen ist nämlich,„Dividenden“) ersetzt werden.

Musst halt in der Schweiz eine entsprechende Institution finden, die dir Zinsen durch Gebühren etc. ersetzt, wenn du einen Kredit aufnimmst.
habe ich lange gesucht keine gefunden, trotzdem vielen dank für deine hilfe

mifcom, megaport und cyberport bieten sowas z.B an. Ob das auch bei Käufen aus der Schweiz geht, musst du mal in den Bedingungen nachschauen.

Hallo

ein Geschäft zu finden in der Schweiz das nach deinen Wünschen konfiguriert und zinslos Raten gewährt?
Vergiss es.. Es gibt Geschäfte wie Orderflow. Aber meistens sind diese überteuert um die Zinsen andersweitig hereinzuholen..
https://www.orderflow.ch/de/page/zahlungsarten
https://www.orderflow.ch/de/categories/computing--software/pc-notebooks--tablets/computer

Was spricht denn gegen brack.ch ? Seriös, ja gehen halt nur max 3 Raten mit sFr 24 Aufpreis ..
Aber immer noch besser als diese dubiosen Ratenkäufe..
Und sonst noch bisschen sparen.

En schöne Obig no

Lg Remo

Scheinbar kommst du aus der Schweiz (wegen chf)
Kannst du den in Deutschland bestellen? Ist ja leider nicht immer der Versand nach CH möglich.

Grundsätzlich ist aus einer wirtschaftlichen Perspektive davon abzuraten Konsumgüter über Kredite zu finanzieren, wenn man sie sich nicht auch so leisten kann.
Solltest du den PC gewerblich nutzen kann eine Finanzierung durchaus Sinn machen (Oportunitätskosten usw.)

Aus einer moralphilosophischen Sicht würde ich in mich gehen und überlegen warum deine Religion keine Kredite / Finanzierungen erlaubt - vermutlich weil es entweder eine gewisse Skepsis gegenüber dem Konsum an sich gibt, oder weil (unnötige) Abhängigkeiten vermieden werden sollen.
=> Ich würde im Zweifelsfall noch etwas sparen und den PC später einfach kaufen statt zu finanzieren

• Gefällt mir
Reaktionen: Dr-Rossi-46, DriveByFM, minimii und 3 andere
zazyyy schrieb:
weil meine Religion es nicht erlaubt
Dann solltest du sparen und den Kauf tätigen, wenn Du das Geld dazu hast.
Ansonsten bieten auch Firmen wie Mediamarkt und wahrscheinlich auch Schweizer Derivate eine 0% Finanzierung.

@Samez
Gilt als ausbeuterisch und ungerecht im Islamischen Recht. Das Zinsverbot gab es auch lange im Christentum, dort wurde es aber abgeschafft.

EDIT:
https://redrow.ch/pages/wie-funktioniert-ratenzahlung

Da gibt es in der Schweiz 0% Finanzierung. Musst aber ein paar Voraussetzungen erfüllen.

Grundlegend zur Auswahl: Für das Budget von 1200 EUR und da man da noch knapp unter 1000 EUR wäre kannst du auch auf AM5 gehen.
Bisserl mehr bei der CPU (7500F statt 5600 für +50 EUR), DDR5-6000-RAM (+30EUR) und AM5-Mainbaord (ASRock B650M-HDV/M.2 zum gleichen Preis oder ASRock B650M Pro RS für 25EUR mehr, hat auch ein paar weiße Komponenten mehr aufgebracht) und du hast in der Zukunft mehr Optionen beim Aufrüsten, wenn es je wie jetzt an einer einmalig großen Summe scheitert.

Der Samez, hat es Treffend beschrieben. Kenne sogar Welche, die fürn Urlaub einen Kredit aufnehmen.
Man sollte sich nur dann was kaufen, wenn man auch dafür die Kohle hat.

• Gefällt mir
Reaktionen: minimii und TorenAltair
Goldsmith schrieb:
PC Spezialist bietet solche 0% Finanzierungen an und man liefert auch in die Schweiz
Lohnt nicht und Finanzierung in dem Fall erst recht nicht.
Verzollen muss man die Ware trotzdem und da kommen gleich mal ne Handvoll Gebühren für die Post und den Zoll dazu.

Ich empfehle zu warten und bei Digitec zu kaufen. Dort habe ich die letzten 4 Jahre nur positiven Erfahrungen gemacht.

Spare dir das Geld zusammen und kauf dir dann einen Rechner.
zazyyy schrieb:
ohne Zinsen weil meine Religion es nicht erlaubt (wer dumme Kommentare darüber machen will, lasst es einfach und ignoriert diesen Post)
Hättest du ja auch erst gar nicht erwähnen müssen, sondern einfach nur sagen, dass man keine Zinsen zahlen will, der Grund ist doch egal. Aber wenn deine Religion das eh nicht erlaubt, würde ich mal hinterfragen warum du trotzdem unnötige Konsumgüter auf Raten kaufen willst. Zumal ca. 1275€ jetzt nicht eine Summe ist, wo es sich wirklich lohnt oder Sinn macht. Da solltest du deine Prioritäten mal lieber anders setzen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben