Pc reagiert kaum bis garnicht?

Rockodinho

Newbie
Hallo,

mein Pc läuft eigentlich zuverlässig und schnell. Seit einigen Tagen reagiert er aber sehr langsam bis garnicht mehr nach dem start. Habe nichts gedownloadet meines wissen nach, aber fühlt sich trotzdem an wie ein virus. Programme öffnen sich nicht, nicht alle internetseiten öffnen sich, sogar die einstellungen lassen sich öffnen aber hören auf zu reagieren nach kurzer zeit. Leider kann ich mein Virusprogramm nicht laufen lassen, da dies auch nicht startet. Im abgesicherten modus läuft alles reibungslos. Mein Pc läuft auf Windows 10.

Danke für eure Hilfe !

chris12 schrieb:
bitte um angabe der hardware.

Was soll das an dieser Stelle bringen? Erinnert mich an die Ärzte, bei denen es direkt heißt: "Erstmal ausziehen".

Lieber Threadersteller: Was meinst du genau mit "Internetseiten öffnen sich nicht" oder "Programme starten nicht". Konkretisiere das bitte.

Kaspersky Rescue Disk 18 | Kaspersky - mit Anleitung
Vorteil ist, dass ein Live-System (Linux-Betriebssystem) gebootet wird von dem aus die Datentreäger überprüft werden:

Untersuchen des Computers mithilfe von Kaspersky Rescue Disk 18
1581163305455.png

Free Virus Removal Tool | Kaspersky

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Xippe, adAstra und Rockodinho
Ich hatte auch mal ein Problem, dass mein PC langsam war.
Ein Freund hat mir empfohlen auf einem USB-Stick über einen anderen PC Malwarebytes und den AdwCkeaner (AdwCleaner das "k" war falsch)zu installieren, den USB-Stick dann mal an den PC anschließen und die Programme laufen lasse. Bei mir hat es geholfen.

• Gefällt mir
Reaktionen: adAstra
chris12 schrieb:
bitte um angabe der hardware.
Weiß ich gerade nicht auswendig, lässt sich auch nicht aufrufen. Soweit ich weiß ein
i7 6700k
Geforce Gtx 970
ssd 2 tb samsung
ssd 2 tb samsung
16gb ram
Ergänzung ()

Hauro schrieb:
Vorteil ist, dass ein Live-System (Linux-Betriebssystem) gebootet wird von dem aus die Datentreäger überprüft werden:

Anhang anzeigen 875001

Danke für den Tipp, bin gerade tatsächlich dabei dies zu tun.
Ergänzung ()

Hauro schrieb:

Anhang anzeigen 875001

Funktioniert irgendwie nicht, bekomme ein black screen mehr nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
Ansonsten installiert man bei den vielen Problem neu und lässt System Tools und Fremdantivieren Programme einfach weg.

Zurück
Oben