PC rebootet, Blackscreen, keine Reaktion

xCr4nk3y

Cadet 3rd Year
Hallo liebe CB-Community,
ich habe seit heute das Problem, dass mein PC nicht mehr hochfährt.
Wenn ich ihn starte scheint er normal hochzufahren, allerdings habe ich kein Bild, der Monitor bleibt schwarz. Nach ca. 6-10sec geht er dann einfach aus und startet neu. Das kann ich nur unterbrechen, wenn ich den Strom weg nehme.
Es ertönt zudem weder ein Ton, noch reagiert die Tastatur mit Blinken oder Leuchten, weshalb ich auch nicht ins BIOs kann, wenn ich das richtig sehe.
Ich glaube nicht, dass es an Windows liegt. Ich habe zwei Festplatten angeschlossen und das Problem tritt auch auf, wenn diese nicht angeschlossen sind.
Hier meine Specs:
- Intel i5 3570k
- Gigabyte Gtx 980 G1 Gaming
- AsRock Z77 Pro3
- Netzteil: beQuiet PurePower 730W
- Primäre Festplatte: Samsung SSD 840 Pro Series 128GB
- Sekundäre Festplatte: Seagate Barracuda 1TB
- CPU Kühler: Thermaltake Frio Advanced
- RAM: Corsair VengeanceLP 16GB

Ich hatte bereits einige Male Probleme mit dem PC, bei denen ich die Ursache im Mainboard vermuten würde: Manchmal, wenn ich etwas stärker an den PC gestoßen bin, hat sich dieser gänzlich aufgehangen, das Bild und manchmal auch der Ton blieb stehen. Dann musste ich den PC neu starten. Das war's dann aber auch. Das Ganze trat vielleicht 5 Mal im letzten Jahr auf, also sehr selten.
Gestern funktionierte noch alles reibungslos...
Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.
Vielen Dank!
LG xCr4nk3y

Einige Male Probleme mit PC und er hägt sich auf wenn man ans Gehäuse stößt?
Dann ist irgendein Kontakt leitend mit dem Gehäuse hergestellt! Was nicht sein dürfte. Also irgendwo ein Kurzer. Mainboard ist mit Abstandshaltern verbaut? Und NUR mit diesen die gebraucht werden (also wo Löcher immBiard sind)?
Mainboard wurde nicht zu fest angeschraubt? Locker, damit man nicht doch wo einen leitenden Kontakt herstellt, wo keiner sein sollte.
Kabel alle ordnetlich eingesteckt, kein Kabel oder Stecker geknickt oder beschädigt?
Netzteil ok?

--> Nullmethode anwenden!! (Mainboard/BIOS Peeper muss vorhanden sein!)

Wackler am Netzkabelstecker? Das wird mit der Zeit sehr hart und brüchig irgendwann.

Danke dir für die Hilfe!
Das Problem hat sich schon behoben, nachdem ich einmal gegen die Gehäusewand stieß, auf der sich das Mainboard befindet.
Getreu dem alten Motto, wenn was elektronisches nicht funktioniert, einfach gegenhauen! :D Nunja, hat geholfen. Liegt vermutlich tatsächlich daran, dass das Mainboard da zu eng dran liegt.
Vielen Dank dir!

Nichts zu danken. Ich denke, ich spreche für alle, wenn ich mich veralbert fühle :D

Zurück
Oben