kampfdrone
Cadet 1st Year
Hy,
ich habe folgende Komponenten verbaut:
Intel E6400, Stepping B2, gibts schon L2?
Gigybyte DS4, Rev 2
2 GB OCZ DDR2-800 Kit (Retail, OCZ2P800R22GK, XTC Platinum)
Scythe Infinity
BeQuiet 450 Watt Straight Power Rail
XFX 7900GT XXX
Den E6400 habe ich im Moment stabil bei 3.2Ghz mit 400Mhz Frontsidebus bei 1.35 Volt.
Der Speicher stelle ich wenn ich weiter Übertakte auf Auto sonst läuft er mit den Latenzen 4-4-4-4-12 bei + 0.3 Volt (müsste ja dann 2.1 Volt entsprechen?)
<- weniger Vcore hab ich noch nicht getestet.
Nun habe ich schon alles mögliche Probiert um ihn über 400Mhz zu kriegen. aber sobald ich auf z.B. 405 oder 410 gehe, rebootet der PC bei Belastung mit TAT oder Orthos....
Habe schon mit folgendem experimentiert:
Vcore bis 1.4 Volt
EIST aus
Halt aus
Chipsatzspannung bis max + 0.3 V
Die andere Spannung (M.. irgendwas) auch auf max 0.3 V
DDR Spannung auf max 0.35 V
Trotzdem geht es nicht!!
Der Cpu kann doch noch nicht am Ende sein, und der Speicher schon garnicht. Schliesslich läuft er mit 1.35Volt und nur 5 Mhz weniger Frontsidebus einwandfrei, da muss irgendwas limitieren!?
Achso wenn ich mit TAT und Orthos gleichzeitig Stresse liegen die Temps bei max. 58 Grad.
Nun bin ich gespannt was ich übersehen hab!? Werde dann nach Feierabend gerne alle Tricks ausprobieren.
ich habe folgende Komponenten verbaut:
Intel E6400, Stepping B2, gibts schon L2?
Gigybyte DS4, Rev 2
2 GB OCZ DDR2-800 Kit (Retail, OCZ2P800R22GK, XTC Platinum)
Scythe Infinity
BeQuiet 450 Watt Straight Power Rail
XFX 7900GT XXX
Den E6400 habe ich im Moment stabil bei 3.2Ghz mit 400Mhz Frontsidebus bei 1.35 Volt.
Der Speicher stelle ich wenn ich weiter Übertakte auf Auto sonst läuft er mit den Latenzen 4-4-4-4-12 bei + 0.3 Volt (müsste ja dann 2.1 Volt entsprechen?)
<- weniger Vcore hab ich noch nicht getestet.
Nun habe ich schon alles mögliche Probiert um ihn über 400Mhz zu kriegen. aber sobald ich auf z.B. 405 oder 410 gehe, rebootet der PC bei Belastung mit TAT oder Orthos....
Habe schon mit folgendem experimentiert:
Vcore bis 1.4 Volt
EIST aus
Halt aus
Chipsatzspannung bis max + 0.3 V
Die andere Spannung (M.. irgendwas) auch auf max 0.3 V
DDR Spannung auf max 0.35 V
Trotzdem geht es nicht!!
Der Cpu kann doch noch nicht am Ende sein, und der Speicher schon garnicht. Schliesslich läuft er mit 1.35Volt und nur 5 Mhz weniger Frontsidebus einwandfrei, da muss irgendwas limitieren!?
Achso wenn ich mit TAT und Orthos gleichzeitig Stresse liegen die Temps bei max. 58 Grad.
Nun bin ich gespannt was ich übersehen hab!? Werde dann nach Feierabend gerne alle Tricks ausprobieren.