PC rebootet einfach ?

cReAsTeR

Lieutenant
Hallo ich habe folgendes problem ich wollte wiedermal Diablo 2 LoD spielen aber sobald ich mit einem Einzelspieler Char ins game geladen hab startet mein pc sofort neu ohne bluescreen, aber wenn ich im b-net spielen will funktioniert alles wunderbar :/
ich habe schon alles neu installiert format c hab ich auch schon versucht
treiber neu installiert ich glaube es liegt an der hardware deswegen hab ich in dieses Forum geschrieben wenns im Falschen Teil ist bitte verschieben oder so

MfG creaster

System
AMD Athlon 5200+ @3Ghz Brisbane Kühlung EKL "Groß Clockner"
2024 MB Ram Geil
Gigabyte GA-MA74-S2H
ATI HD 4870 1024 MB
Bequiet Dark power pro 550 w
250 Gb Seagate

dann nimm doch ma die übertaktung raus und probier es dann?

tja der glaube daran, dass die hw schuld ist, gleichzeitig aber trotzdem noch übertaktet...das ergibt schon irgendwie keinen sinn wenn man das liest :rolleyes:

ja ich glaubes dass die hw schuld ist weil ich die software alles neu installiert hab ich hab gester nur derwegen format c gemacht und es hat nix gebracht ich hab keine ahnung an was des liegt leider

nur weil alles neu installiert wurde heißt das aber auch nicht zwingend das da kein fehler ist...

und wenn du denkst es liegt an der hardware, aber du nicht weißt an was es liegen kann, wie wärs wenn du mal damit anfängst standardwerte im bios einzustellen? und dann evtl mal tests für die hardware machst gerade in bezug auf stabilität etc...

ich hab im bios alles auf standart gestellt ging trotzdem nicht

ich probiers mal mit nem stabilitätstest mal schauen was dabei rauskommt

also ich hab jetzt prime mal ne stunde laufen gelassen kam kein fehler die temps waren auch ok max 53 °C
und die grafikkarte hab ich mit furmark stabilitätstest da sind auch keine fehler aufgetreten oder ähnliches

Zuletzt bearbeitet:
1. ein stabtest alleine sagt gar nix
2. das über ne stunde erst recht nicht

wie lange soll ich den laufen lassen was kann ich noch vesuchen?

Hallo,

stell die RAMs nach Herstellerangaben ein - DRAM-Voltage ( 2,0-2,1V beim 800er ) aber vorher erkunden

das OC bei der CPU bringt außer Ärger kaum etwas - der 5600er BE wäre hier richtiger - und den kann man auf 3,0Ghz bringen -

Zuletzt bearbeitet:
Ist es nur bei dem einen Spiel? Oder kommt es noch bei anderen Spielen vor?

es ist nur bei dem spiel und auch nur im einzelspieler

und die rams laufen normal bei 1,8V hab ich extra nachgeschaut und so sind sie auch eingestellt laut everest laufen sie auf 1,86 V aber im bios kann ich nur die Spannung erhöhen

Zuletzt bearbeitet:
Obs dann überhaupt an der Hardware liegt? Was für ein Betriebssystem hast du denn?

zb mal mit goldmemory anfangen zu testen

kann ich gold memory auch auf nen usb stick machen weil in der anleitung nur diskette stand ich hab aber kein diskettenlaufwerk

disekette oder cd...nicht umsonst gibts dafür zwei verschiedene iso. ob das vom usb geht....kommt aufs board und auf deine technischen kenntnisse an, dass passend und bootfähig zu bekommen

und nur btw: www.goldmemory.cz

was is komisch finde dass es nur bei dem spiel ist sonst kann ich alles spielen wc 3 halflife2 CoD 4 / WaW C&C 3 geht alles wunderbar

Zurück
Oben