PC Rebootet immer aufs Neue.

horn 29

Commander
Registriert
Juli 2005
Beiträge
2.906
Hi

Habe Vista 64, E8400, HD4870 1GB Sapphire 4GB DDR2 Ram
und es gab mal mit Cat 8.12 Hotfix ein Installationsproblem beim Treiber installieren, nun läuft aber alles wieder recht gut.
Nun kommt es vor dass 4-5 Mal der PC alleine Rebootet ca. 5-7 Sekunden NACHDEM die Meldung am Bildschirm erscheint: "Windows wird geladen"
Der PC bootet einfach Neu und dann wieder dasselbe, so 4-5 Mal.
---> CPU E8400 ist auf 3,6 Ghz übertaktet.
Kann das Neustarten davon kommen dass meine Tante öfters bei Laufendem PC und Monitor (Ledanzeige ist aus, daher sieht man es nicht das PC Weiterläuft) den Stecker einfach zieht und somit das Bios nen Knall erlitten hat.
Nach 4-5 Versuchen aber bootet der PC wieder normal,
bzw. HEUTE mit Standardmässigen 3,0 Ghz der CPU sogar beim ersten Versuch.

PS: Wenn der PC neu startet kommt ganz kurz ein blaues Bild (Bluscreen mit weisser Schrift) daher, konnte es aber noch nicht abknipsen, geht einfach zu rasch!
 
Lass mal Memtest laufen, um den RAM zu testen. Das er bei Bluescreens direkt rebootet kann amn ausschalten. So wie ich das verstehe tritt das Problem auch auf unübertaktet? Am BIOS wirds wohl eher nicht liegen, wenn er schon am Windows laden ist, aber resete doch trotzdem mal das BIOS. Temps sind alle im grünen?

Mfg rubski
 
Habe Heute die CPU mit standardmässigen 3,0 Ghz gebootet, da ging es reibungslos. Temperaturen sollten auch im grünen Bereich sein, und kann es am NT liegenm ist Emermax Modu 525 Watt, reicht aber locker für meinen PC aus, auch mit E8400 @3,6 Ghz.
PS: Wo kann man bitte ausschalten dass er bei Bluescreens sofort rebootet ? Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
wäre gut zu wissen ,was für ein code auf dem bluescreen steht. stop0x000000?
 
Danke schonmal, und JA, mit StandardTakt läuft er derzeit schon beim Ersten Booten, Bios wurde ja geändert dadurch, vielleicht lags auch daran denn PC lief immer gut und Stable mit E84000 @auf 3,6 Ghz...
 
Dann ist er wohl mit 3.6 GHz wirklich nicht (mehr) stable, wenn er mit Standardtakt reibungslos läuft.^^

MfG rubski
 
Zuletzt bearbeitet:
horn 29 schrieb:
Kann das Neustarten davon kommen dass meine Tante öfters bei Laufendem PC und Monitor (Ledanzeige ist aus, daher sieht man es nicht das PC Weiterläuft) den Stecker einfach zieht und somit das Bios nen Knall erlitten hat.
Dann hau Deiner Tante mal auf die Finger! :lol: (aber lieb schauen dabei)

Zurück zum Topic: Wenn Du irgendwelche Probleme mit dem PC hast sollte der erste Schritt immer das Zurücksetzen irgendwelcher OC-Aktionen sein. Auch wenn der Rechner monatelang stabil lief heißt das noch lange nicht das er das ewig tut.
Sollte mit dem Standarttakt das Problem immernoch auftauchen nimmst Du Dir dann die Treiber ect. vor.

--blindfoxx
 
Zurück
Oben