Pc rebootet nach übertakten immerwieder

H3XOR

Lt. Commander
hey Leute!

Ich bin seid Tagen dabei meinen Q6600 B3 zu übertakten und hab auch schon vieles punkto den Spannungen probiert..

Aber ich bekomm ihn Maximal auf 2.6Ghz?!

Auch wenn es ein B3 ist, müsste er doch wenigstens 3Ghz schaffen?
Wenn ich z.B auf 2.7Ghz, rebootet der an der Stelle wo da steht "Windows wird gestartet"

Ich upload gleich mal ein Video von meinen Bioseinstellungen oO

Mein Bios:
http://www.youtube.com/watch?v=fQaJgJHi94Q

Hab ich was falsches eingestellt? Kann was besser eingestellt werden?

Zuletzt bearbeitet:
beim OC gibt es kein "müssste" ... deine CPU lag halt sehr weit ausen aufm wafer und ist enorm dreckig... shit happends :)

3Ghz sollte er ohne wesentliche erhöhungen schaffen, bei meinem q6600 musste ich nur die vcore anheben um wenige steps.
Board bitte dazu erwähnen, interessiert immer welches bios du hast etc. gibt leider echt inompatible was oc angeht

Bei dem Thread hat ich schonmal nachgefragt, da wurde mir gesagt das es mein Board nciht schäfft oO

EVGA NForce 680i SLI | Mainboard <---

Phoenix Bios

Die CPU sollte es schaffen!
Board k.A

Alles richtig eingestellt?
Ram-multi?

Man kann nicht pauschal davon ausgehen, dass ein Prozessor so und so weit übertaktet werden kann.
Jeder Prozessor ist im Grunde ein Unikat, manche lassen sich sehr weit übertakten, manche kaum. Ist Zufall und du hast mit deinem halt Pech gehabt.

Normalerweise hieß es das dass board das schäfft oO

Ich bin grad dabei ein Video von meinen ganzem Bios hochzuladen oO

@LuckyNuke Also sollte ich mir einen neuen Q6600 kaufen?

Zuletzt bearbeitet:
Bevor du in einen neuen Q6600 investierst, würde ich die alternative einer neuen Combo aus CPU,Board und Ram in Erwägung ziehen. Da das Potenzial eines Q6600 schon so langsam am Ende ist.

Grüße

Aber ich hab kaum noch Geld(50€), was würdest du mir da emmpfehlen?

Könnte höchstens nen E6600 CPU und ne 8800GT verkaufen oO

Blöde Frage, aber was für nen Kühler nutzt du und wie schauen die Temps aus?

Nichtsdestotrotz gibt es CPUs, die halt nicht mehr können, ist halt Glück, was für ein Modell man erwischt hat.

Zu deinen 50€: wenn man kein Geld hat, sollte man es erst recht nicht für Spaßgeräte wie einen PC ausgeben. Find dich dann halt damit ab, dass nich mehr geht...

Kühler : Arctic Cooling Freezer Xtreme Rev.2

Mit Prime nach 15 Minuten Maximal 52°
Ansonsten 44-46°

Hab jetzt oben 'n Video von meinem Bios oO Vielleicht is was falsch eingestellt oO

Zurück
Oben