- Prozessor (CPU): AMD Ryzen 7 5800
- Arbeitsspeicher (RAM): 2x Aegis F4-3000C16D-16GISB DDR4-3000 also 4 Riegel a 8GB
- Mainboard: Asrock B450 K4 Gaming
- Netzteil: bequiet Pire Power 11 500W
- Gehäuse: …
- Grafikkarte: Asrock Radeon RX7600 Phantom Gaming
- HDD / SSD: Samsung NVME 970 evo 2TB, Critical NVME 1TB, SSD 120 GB
- Der PC ist erst vor einem Monat mit der neuen CPU, Grafikkarte und Festplatte aufgerüstet worden
Hallo zusammen,
Mein PC ist mitten im Betrieb ausgegangen und startete neu. Nach dem Neustart wollte Windows 11 sich reparieren und der PC startet wieder neu. Dies geschieht jetzt in einer Dauerschleife.
Als erstes habe ich versucht mit einen Windows 11 installations USB Stick Windows zu reparien. Aber auch beim Booten vom Stick startet der PC neu noch bevor ich in ein Installationsmenü komme.
Ich habe alle USB verbindungen außer zur Tastatur und Maus entfernt ohne erfolg.
Ich habe alle RAM Riegel entfernt und als Singel RAM alle Slots einzeln ausprobiert ohne Erfolg
Ich habe auch die USB Port vom Gehäuse zum Mainbord abgeklemmt um dort einen Fehler auszuschließen.
Ins BIOS komme ich noch ohne das der PC neu startet. Ein BIOS Update habe ich auch ausgeführt. Das Bios habe ich auch auf werkseinstellung zurückgesetzt und kein XRP Profil ausgewählt.
Bevor ich jetzt Komponten auf gut Glück neu kaufe um auszuprobieren ob diese defekt sind, wollte ich hier einmal erfragen, waran der Fehler liegen könnte.
Ich bin mit meinem Latein der Fehlersuche am Ende.
Danke schon mal im Voraus