PC remote schlafen legen (standby)

Adolar

Lt. Junior Grade
Registriert
Sep. 2014
Beiträge
380
Hallo zusammen, ist es denn überhauot nicht möglich, ein Windows 8.1 remote in den Hybernate- oder Standby-Zustand zu versetzen? Ich habe keine Konsole, nur alles andere was man haben kann, z.B. putty oder shutdown /m \\pc-xyz mit Admin-Rechten. Aber shutdown unterstützt wohl nur runterfahren und neustarten, aber kein schlafen. Hat jemand eine andere Idee? An die Konsole komme ich nicht heran weil der Benutzer noch angemeldet ist und ich die Anmeldung nicht schließen will/kann. Benutzer wechseln scheint auch nicht zu gehen, muss mit der Windows Edition zusammenhängen. Der PC selbst ist für ich nicht zu erreichen, ich bin auf remote Dienste angewiesen.
Zur Fernbedienung habe ich Win 10 / 1511.

VG, Adolar
 
Nutze Software wie UltraVNC oder Teamviewer. Damit geht es.
 
Edit:
Sorry, habe mich verlesen.
 
Hallo,

Ich weiß nicht ob es dein Problem direkt löst - aber ich benutzte WSAPM damit mein Homeserver automatisch in Standby geht bzw wieder aufwacht. Soweit ich weiß kann die Software so eingerichtet werden das es über MagicPacket geht.

https://decatec.de/software/windows-server-advanced-power-management-version-1-4-0/

Kannst dich ja mal auf der Website umschaun - vll gibts das passende.

Gruß
BuffyYasha
 
HominiLupus schrieb:
Nutze Software wie UltraVNC oder Teamviewer. Damit geht es.

Leider nicht, denn in beiden Fällen müsste ich mich interaktiv anmelden. Da der Benutzer wie gesagt noch angemeldet (aber gesperrt) ist und eine Mehrfachanmeldung (Benutzer wechseln) aufgrund der Edition nicht möglich ist, funktioniert ein Desktop grundsätzlich nicht, egal ob über RDP, Teamviewer oder VNC. Außerdem müsste ich beides erst installieren, was mir aus dem selben Grund nicht möglich ist: ich komme nicht ran! Wenn ich ran käme, könnte ich den PC auch gleich von dort aus schlafen legen :-)
Ich habe nur putty und ähnliche konsolenfreie Dienste zur Verfügung. Leider. Insofern wäre ein shutdown-ähnliches Programm nicht schlecht...
 
Zurück
Oben