PC Remote steuern

Sniper

Lt. Commander
Moin Leute,
also ich würd meinen Rechner Zuhause gern vom Geschäft aus "bedienen" können. (Also downloads anstarten, überwachen etc.)! Gibt´s da ein gescheites Programm mit dem ich den Monitorinhalt von meinem Rechner Zuhause auf den Geschäfts-PC holen kann?!
Danke im Voraus

Klar geht das

Hi,
es gibt ein Programm und dieses heißt PC Anyware das sollte es eigendlich machen können.

Oder wenn du Xp hast geht das auch unter Remotedesktop nur weiß ich allerdings nicht wie dieses Funzt aber Probieren geht über Studieren wenn du props wegen der Konfig von Pc Anyware brauchst melde dich einfach

Cy@@@@@

gibts da auch ein programm, womit das im netzwerk (windows 2000) geht? kann man so auch den remote pc runterfahren?

thanks in advance, weird

Das geht alles mit PC Anyware
da klannste alles machen mit dem Programm, ausserr vierlleicht Essen gehen oder sonstiges.

Aber muß selber sagen das ding ist super was die handlichkeit betrifft.

Es wird doch aber dort sicher Probs geben oder? Also ich mein wegen T-Online und Dynamischen-IP-Vergabe oder? Ich hab das PC-Anywhere auch mal mit nem Arbeitkollegen probiert - Keine Chance, irgendwie ging`s nich! Kein blassen wieso..... :(

danke für die schnelle antwort.

wegen der dynamischen ip, dem kann man abhilfe schaffen. mit services wie selfhost.com oder d2g.com kann man das umgehen. so kriegt man dann auch die ip raus (zb wenn der rechner als http-server mit apache läuft)

greets, weird

Dank Euch mal für die Posts!!
Werd dann halt mal anfangen rumzupfuschen :D

PS: Hat jemand ne Ahnung was PC Anywhere teuert??

ups
Hätte nie gedacht das das ding doch so teuer ist aber seh selbst.

Aber bitte nicht HAUEN.

Hier der Link PC Anyware

Ich sag bloß VNC....
das rockt ohne ende.....

gibts für windows und für linux.....

du hast einen server......vncserver und einen clienten.....
der client kanna uch ein webbrowser sein aber das geht nicht ganz so gut....

das ganze geht im netzwerk und im internet......
man sollte bloß keinen dummen freunden die rechte über die eigene maus geben......es soll leute geben die finden es lustig einem ständig den mauzeiger wegzunehmen

ich hab leider keine adresse zu dem teil aber bei linux ists bei den meißtens distris dabei und für windows kann man ja mit google danach suchen

achso...das ganze ist freeware

@ ifoundthatfrag
Das Proggie hört sich ja auch nicht dumm an! Hab übrigends grad mal Mandrake 8.1 drauf genukkelt und werd mal damit ein bisschen rumbasteln!!

@ Xerxes
Naja, das Proggie ist mir dann doch ein ganz klein bisschen zu teuer!! :D Aber trotzdem Danke!!!

VNC rulez

Fürs Lokalnetzwerk ist VNC wirklich eine gute Alternative, ich benutze es hier in meinem Privatnetzwerk zur totalen Fernsteuerung der Clients - einer hat nach außen nur Strom- und Netzwerkanschluß, sonst gar nichts. Mit VNC kann man den prima steuern (ist für Seti).

Zurück
Oben