Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Kurze Frage: Wenn man Win NICHT neu aufsetzt sondern einfach nur die GPU austauscht (alte nvidia gpu-> neue nvidia gpu). Muss man da auch den Treiber deinstallieren und neu installieren?
ich habe das leidige ddu genau einmal gebraucht
keine ahnung, warum das dauernd für jede wald und wiesen situation empfohlen wird.
von nvidia auf nvidia: nix, sollte normal hochkommen, neue gpu finden, erledigt.
ausnahme: brandneue chips brauchen manchmal eine spezielle treiberversion. aber hochkommen sollte es.
von amd nach nvidia oder vice versa: deinstallieren, runterfahren, graka tauschen, starten.
win update wird einen treiber finden, danach den treiber von amd installieren.
hab noch nie alte gpu treiber rausgeworfen. einfach den neue installieren und gut.
bei wechsel des herstellers von amd auf nv oder umgekehrt würd ich einfach den alten treiber deinstallieren mit boardmitteln oder dem installer und dann nach dem neustart/umbau der gpu den neuen treiber draufklatschen.
Die Erfahrung die ich gemacht habe ist, wenn ich beim NV Treiber Neuinstallation gemacht habe immer die alten Ordner zum Teil noch da waren. Mit DDU nicht.
Ich deinstalliere den alten Treiber bevor ich den PC runterfahre, bau die neue ein und dann mit der neuen Graka mach ich eine Neuinstallation vom Treiber, hatte glaube einmal in 15 Jahren Probleme damit
kommt drauf an.
Windows lahmt einfach mit der Zeit. Das ist schon seit Windows XP so.
Auch Windows 10 hat ein Problem damit. Vor allem müllt das Windows und das Benutzerprofil zu da hilft auch die Datenträgerbereinigung nichts.
Hab vor gar nicht allzu langer Zeit Win10 neu installiert und nach dem Fertiginstallieren waren fast 40 GB mehr Platz frei auf der Platte.
aber woher sollen wir wissen ob dein Windows komisch läuft? Nach dem einbau einer GraKa kann Windows komisch laufen muss aber nicht. In den seltensten Fällen kann man Windows reparieren wenn es komisch läuft.
Auch auf die Wiederherstellungsfunktionen von Windows darf man sich auch nicht sonderlich verlassen.