PC restartet nach gewisser Zeit und ist langsam

IPortgasDAce

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2013
Beiträge
72
Hey Leute

Folgendes Problem: Mein Pc ist seit ungefähr einem Monat langsamer als vorher. Wenn ich z.B. neue Tabs in Chrome öffne, reagiert der Pc erst nach gewisser Zeit und es wird manchmal auch angezeigt,dass Windows nicht mehr reagiert und ich den Prozess beenden soll. Nach abbrechen der Anfrage reagiert er eine Zeit lang nicht und arbeitet dann wieder. Dies wiederholt sich nach unbestimmter Zeit wieder. Meist hilft das restarten des PCs. Aber beim ersten Hochfahren treten diese Probleme auf.

Ein weiteres Problem ist das restarten des PCs. Nach einer unbestimmten Zeit restartet der Pc von alleine. Mir ist das bis jetzt nur beim schauen von YouTube Videos passiert. Dannach läuft der PC meistens wieder normal.

Danke schon mal für Antworten :)

confi:
HDD : Seagate Desktop SSHD 1TB, SATA 6Gb/s (ST1000DX001)
CPU : Intel Core i5-4570, 4x 3.20GHz, boxed (BX80646I54570)
Ram : Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24
Grafikkarte : 2048MB Gigabyte Radeon R9 270X Windforce 3x OC Aktiv PCIe 3.0 x16
Laufwerk : Samsung SH-224DB schwarz, SATA, bulk (SH-224DB/BEBE)
Mainboard : Gigabyte GA-H87-HD3
Gehäuse : Sharkoon T28 Midi Tower
Netzteil : 500 Watt be quiet! Straight Power 10 Non-Modular 80+ Gold
 
Zuletzt bearbeitet:
Was sagt die Ereignisanzeige zu den Neustarts?

Reagieren andere Browser auch langsam/verzögert, oder nur Chrome? Wie sieht es währenddessen mit CPU-Last aus?
 
Muss leider fragen. Was ist eine Ereignisanzeige? :D
Andere Browser hab ich noch nicht ausgetestet werde ich gleich mal probieren. Kann die CPU-Last nicht abfragen, da auch der Taskmanager hängt

Edit: Bei anderen Browsern bemerke ich jetzt nichts aber Chrome läuft gerade auch gut
 
Zuletzt bearbeitet:
OK also bei den Kritischen Ereignissen steht überall: Das System wurde neu gestartet, ohne dass es zuvor ordnungsgemäß heruntergefahren wurde. Dieser Fehler kann auftreten, wenn das System nicht mehr reagiert hat oder abgestürzt ist oder die Stromzufuhr unerwartet unterbrochen wurde.
 
Zurück
Oben