Pc ruckelt beim zocken, input delay, pc läuft meiner Meinung langsam, laggs

xmaertyrerx

Newbie
Hey, habe folgendes Problem mit meinem PC, wenn ich rocket League oder fortnite zocken möchte mit controller, habe ich das Gefühl das mein controller alles zu langsam wieder gibt, als hätte ich einen mega input delay, ich bin so ratlos, alles schon ausgetestet. Kann mein usb port wo der controller angeschlossen defekt sein das er zu langsam läuft? Stimmt was mit meinem PC nicht wegen den ruckler?

Hoffe mir kann endlich jemand helfen oder mit mir über dc helfen und quatschen, bin spendabel.

Rtx 3060. 5600 Prozessor

Danke für eure Hilfe schon mal

Willkommen.

Deine Anfrage kann aufgrund mangelnder Informationen nicht bearbeitet werden.

Bitte reiche sämtliche Angaben zum PC und deinen Eingabegeräten, sowie der verwendeten Anschlussart so detailliert wie möglich nach. Danke.

• Gefällt mir
Reaktionen: acidarchangel, sNo0k, Baal Netbeck und 6 andere
Welche Programme laufen im Hintergrund
wie sind die Temperaturen.
Welche ssd (s) exakt?
welcher RAM, wie schnell eingestellt
welcher Controller, wie ist dieser angeschlossen
tritt es auch mit Maus und Tastatur auf
nur bei online Spielen oder auch offline?
welcher Internet Anbieter
welche CPU
wie viele fps hast du
zeig mal bitte den Zuverlässigkeitsverlauf

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: cutterslade1234 und Aduasen
Hintergrund Apps alle aus, autostart auch alle aus, temperatur steht am pc das sie gut ist, 16 gb ram xbox Scuff elite controller, Maus und Tastatur nie probiert da ich dort nicht so spielen kann wie mit controller leider, offline soweit gut, internet kommt alles gut an 250k Leitung, richtiges lan kabel habe ich auch, bin so überfragt einfach..

Hi, bitte liste uns alle verbaute Hardware auf. Sind alle Treiber aktuell auch von bios und Mainboard.
Wie ist der controller verbunden?
Wie ist dein Netzwerk aufgebaut?
Probier doch mal maus und tastatur nur um zu sehen wo der input delay herkommt.
Wenn es nur online ist kann es auch an der Internet Verbindung liegen. Am besten mal über längeren Zeitraum etwas anpingen, cmd ping test oder ping plotter etc.

Zuletzt bearbeitet:
Also geht 's bloß um eine Eingabeverzögerung durch den Xbox-Controller?

Wollte gerade nochmals auf das Bild schauen, wegen Mainboard, oder was man darüber erfahren kann, und schwupps--- weg.

Zuerst einmal sind die Chiüsatztreiber auf Vordermann zu bringen.

Im Bios diese 3 einstellungen zu USB , irgendwas mit ...XDCI-Handoff... oder so alle 3 ausschalten.
Controller in den USB Port stecken der direkt an den CPU gehört und nicht über den Mainboard chip Port geht.
Das muss du rausfinden, entweder mit usbviewer oder mit anderen Programmen.

Und Grafikkarte muss gut minimal FPS geben.
Muss abchecken wie die FPS z.b in Fortnite sind, wenn du ein fight hast und was das Probelm ist ect.

Ansonsten alles rückgänging machen was du in den letzten monaten so gemacht hast, vorher war es anscheinend besser.

@Naru Aber mit dem 16 gb ram xbox scuff Elite Controller 😁

• Gefällt mir
Reaktionen: Naru
xmaertyrerx schrieb:
Nutzt du für die globalen Grafikeinstellungen die NVidia-App?
Wenn ja, dann stell in der App alle Spiele selber nochmal ein. Diese Automatik taugt nichts. Ich hatte ein ähnliches Lag-Problem mit Stardew Valley - habe dann alle Voreinstellungen zum "Optimieren" ausgeschaltet und schon hatte ich keine Lags mehr. Und das betraf auch Controller, Mikroruckler und zwei-drei andere Sachen.

• Gefällt mir
Reaktionen: entengruetze und Naru
coxon schrieb:
Bitte reiche sämtliche Angaben zum PC und deinen Eingabegeräten, sowie der verwendeten Anschlussart so detailliert wie möglich nach. Danke.
madmax2010 schrieb:
Welche Programme laufen im Hintergrund
wie sind die Temperaturen.
Welche ssd (s) exakt?
welcher RAM, wie schnell eingestellt
welcher Controller, wie ist dieser angeschlossen
tritt es auch mit Maus und Tastatur auf
nur bei online Spielen oder auch offline?
welcher Internet Anbieter
welche CPU
wie viele fps hast du
zeig mal bitte den Zuverlässigkeitsverlauf
LugiBetrugi schrieb:
liste uns alle verbaute Hardware auf. Sind alle Treiber aktuell auch von bios und Mainboard.
Wie ist der controller verbunden?
Wie ist dein Netzwerk aufgebaut?
ich glaube, die Foristen wollen Dir etwas mitteilen @xmaertyrerx

• Gefällt mir
Reaktionen: entengruetze und cutterslade1234
Fassen wir mal zusammen:
  • Informationen zur Hardware: ❌
  • Maus-und-Tastatur-Affinität: ❌
  • Rechtschreibung und Grammatik: ❌
  • RAM: "xbox Scuff elite controller" ✅
Angesichts dieser Faktenlage empfehle ich den Umstieg auf eine Konsole wie etwa der PS5, die eindeutig die bessere (und günstigere) Wahl für dich wäre.

• Gefällt mir
Reaktionen: der-Kalli, Der Lord, sNo0k und 5 andere
Zurück
Oben