PC ruckelt nach Hochfahren

F4bikopf schrieb:
CHKDSK kann nicht ausgeführt werden, weil das Volume von einem anderen
Prozess verwendet wird. Soll dieses Volume überprüft werden, wenn das
System das nächste Mal gestartet wird? (J/N)
das ist halt ein Dialog in der Konsole. Da musst du halt "J" für Ja drücken und neustarten :D.

Versuche es mit "y" für "yes".

Hast du ein englisches Tastatur-Layout?
Dann probiere es mit "y" (Taste "z").

Wird denn bei der Dateisystemprüfung wie in den Screenshots vorher gezeigt das Dateisystem noch gemängelt?

NotNerdNotDau schrieb:
Versuche es mit "y" für "yes".

Hast du ein englisches Tastatur-Layout?
Dann probiere es mit "y" (Taste "z").
Es sagt mir auch danach im Text "Wird beim Nächsten neustart gemacht"

F4bikopf schrieb:
Hey, Ich danke für die Lange & ausführliche Antwort.
Ich benutze diese RAM-Sticks:
https://www.amazon.de/A315-54K-34G9-Full-HD-Notebook-i3-7020U-schwarz/dp/B07RW6Z692/ref=sr_1_4?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&keywords=DDR4-2132&qid=1638101014&qsid=260-3607059-5193910&sr=8-4&sres=B01BIWK9OK,B07RW6Z692,B07B2Y1N8B,B082DGZJ9C,B00SV7IILC,B07D1XCKWW,B083TSJ8NM,B01BIWKP58,B07FBVYFKH,B072FLGN4V,B07YV61K16,B01ARHBBPS,B014JESOF0,B00S51XHUQ,B016ORTNI2,B07B2Y6H1M

Zudem habe ich eine frage. Wo hast du gesehen das meine Grafikkarte nur mit x8 läuft?
Und zu der sache mit der M.2, kann ich diese einfach umbauen (während der PC natürlich aus ist) & am anderen Slot über die Grafikkarte packen?
Ergänzung ()
Performance Optimierung Part 3:

Dein RAM läuft nur mit 2400 MHz anstatt mit 3200 MHz. Hierzu im BIOS das XMP Profil laden bzw. aktivieren. Du verschenkst unheimlich viel Leistung wenn man alle drei Sachen zusammen addiert!

Die SSD kannst du ohne Probleme im ausgeschalteten Zustand wechseln. Da passiert nichts. Es wird nur schneller 😉

Grugeschu schrieb:
Dein Screenshot aus HWInfo.
Läuft die Karte im obersten PCI-E x16 Slot?
Muss. Der Unterste ist nur mit x4 angebunden. Da wäre x8 technisch gar nicht möglich bzw. durch das Programm anzeigbar.

Grugeschu schrieb:
Wird denn bei der Dateisystemprüfung wie in den Screenshots vorher gezeigt das Dateisystem noch gemängelt?
Ja, wird es & ich kann das auch immer & immer wieder wiederholen.

Ich bin und bleibe für eine saubere Neuinstallation. Es wurde ja eh alles mehr oder weniger platt gemacht.

Vorher die Optimierungen durchführen und danach sollte es wunderbar laufen.

• BIOS Update
  • RAM umstecken für Dual Channel
  • XMP aktivieren für den korrekten RAM Takt
  • SSD umsteckend für x16 bei der Grafikkarte
  • W10 sauber vom USB Stick neu installieren. Vorher die SSD komplett löschen
  • Aktuelle Treiber installieren
  • Keinen Blödsinn mehr künftig anstellen 😉

b|ank0r schrieb:
Ich bin und bleibe für eine saubere Neuinstallation. Es wurde ja eh alles mehr oder weniger platt gemacht.

Vorher die Optimierungen durchführen und danach sollte es wunderbar laufen.

• BIOS Update
  • RAM umstecken für Dual Channel
  • XMP aktivieren für den korrekten RAM Takt
  • SSD umsteckend für x16 bei der Grafikkarte
  • W10 sauber vom USB Stick neu installieren. Vorher die SSD komplett löschen
  • Aktuelle Treiber installieren
  • Keinen Blödsinn mehr künftig anstellen 😉
Okey, ich denke ich sollte eine Neuinstallation in Betracht ziehen.
Wie meinst du das aber mit der "Vorher die SSD komplett löschen", soll ich diese einfach komplett platt machen? Wenn ja, soll ich das irgendwo in den Einstellungen machen, oder mit einem bestimmten Programm?

Manche Mainboards bieten das im BIOS an. Das nennt sich Secure Erase. Das könntest du probieren.
Ich mache das immer mit dem W10 USB Stick, hier über die DOS Eingabeaufforderung mit dem Tool DiskPart: klick mich. Ich weiß aber nicht ob das für dich zu kompliziert ist.

Den W10 USB Stick erstellst du hiermit: klick mich

Wenn der PC eh zurückgesetzt wurde und keine Daten die zu sichern sind mehr da sind würde ich gar nicht lange rummachen und neu installieren.

Zurück
Oben