- Prozessor (CPU): … Ryzen 5 2600, mit dem Standard AMD kühler
- Arbeitsspeicher (RAM): … insgesamt 16 gb Ram , 2x4 Ripsaw (dualchannel) und 1x8 gb Ballistix Sport
- Mainboard: … Gigabyte GA-AX370M-DSh3
- Netzteil: … Be quiet SB 9 600 Watt
- Grafikkarte: … Rx 580
- HDD / SSD: … eine Patriot burst, 480 gb( mit Windows 10 drauf) und eine Sandisk mit 512 gb
- eine Bluetooth und wlan Karte in PCIE
mein Problem ist, dass mein Pc nach dem Start jedesmal stottert wenn sound abgespielt wird( klingt wie eine Negev, oder wie ein Videos in schlechter Zeitlupe). Außerdem ruckelt es nach start und immer genau zur gleichen Zeit wie das stottern in allen Anwendungen ( auf dem Desktop die Maus, oder auch in Game ). Allerdings tritt das Problem auch zwischendrin auf obwohl ich nur musik höre und die Cpu, Ram und GPU nahezu nicht ausgelastet sind, also ich das system nicht stark belaste.
...
Ich habe schon Versucht
1. Anitiviren scan
2. System neu installiert ( Windows 10)
3. alle Treiber aktualisiert
4. Ram gecheckt aber auch dort ruckelt und stottert es wenn ich nur 1 riegel auch auf versch. positionen drinne hab, der Ram wird auch im BIOS erkannt
Es leuchten keine Leds auf dem Mainboard
Es wäre super nett wenn jemand die Lösung für das Problem wüsste oder mir sonst helfen könnte.
Jedes mal wenn man Musik hört werden einem plötzlich die ohren zerschossen und in Game kann man nicht richtig spielen
Meine persönliche Vermutung wäre das Mainboard, da das nicht besonders teuer war, kann aber auch sein das ich da komplett auf dem Holzweg bin..
Razack
Zuletzt bearbeitet: