PC schafft BF3 plötzlich nicht mehr woran liegt es ?!

dertimo4004

Cadet 1st Year
Hey,

ich habe einen selbst zusammengestellten Pc aus diesen Forum hier und mit dem habe ich eig immer Bf3 gespielt wo die Grafikeinstellungen alle auf Mittel waren und es lief auf 70-90 Frames (FPS).

Heute wollte ich wieder Battlefield 3 spielen und auf einmal schafft der PC nur noch maximal 17 frames auf den Niedrigsten einstellungen ?!?

Ich habe in meinen Computer folgende Sachen verbaut:

-Samsung SH-222BB schwarz

-Club 3D Radeon HD 7850 Coolstream Edition, 2GB GDDR5

-Intel Core i5-3550 Box, LGA1155

-ASRock H77 Pro4/MVP, Sockel 1155, ATX

-8GB-Kit G.Skill PC3-10667U CL9

-be quiet! Pure Power 430 Watt / BQT L7

-Seagate Barracuda 7200 1000GB, SATA 6Gb/s

-eine Razer Deathadder Maus

-Roccat Arvo Tastatur

-Und zur Zeit einen LG W2443T Monitor

wenn ihr noch i-welche Daten braucht sagt bescheid, weil ich mich kein bisschen mit PC's auskenne ^^

es wäre super wichtig wenn ihr mir helfen könntet, weil am morgen eine Lan party ist und sonst kann ich leider nicht Mitspielen :(:(

ich hoffe auf eure hilfe

mfg timo

Taktet deine Grafikkarte im Spiel hoch? Am besten mit GPU-Z nachschaun.

Lad dir Coretemp und überwach deine Temperaturen, kann sein das er wegen Hitze runtertaktet

Kann sich ja nur um ein Software-Problem handeln... Einen Hardwaredefekt schließe ich jetzt (erstmal) aus.

Aktuelle Treiber installiert? Vor allem für die Grafikkarte? Hast du irgendetwas an der Software verändert? Vielleicht kannst du ja eine Wiederherstellung machen...

Ansonsten das einfachste: PC mal neu gestartet? Vielleicht läuft auch nur irgendein Programm im Hintergrund (Update o.ä.) das die Resourcen beansprucht, könntest auch mal den Taskmanager öffnen und nachschaun. Evtl. als Screenshot hier posten.

MfG Tim

edit: Temperatur-Probleme habe ich jetzt wegen der PC-freundlichen Außentemperaturen mal weggelassen, aber nachschauen kann natürlich nicht schaden!

gabs letztens einen patch für das game `? falls ja tippe ich mal stark auf neuer bug durch patch :D

ne ich glaube es gab keinen patch, zumindest hat bei mir nichts geladen grade. naja dann wirds das wohl nicht gewesen sein :(

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
die temperaturen liegen bei von 29-36 grad immer wechselnt
Ergänzung ()

wie geht das denn ? wenn ich fragen darf, weil ich mich echt nicht gut auskenne mit computern ^^
Ergänzung ()

Kartenlehrling schrieb:
du muss im profil, deine HD7850 als Grafikkarte angeben.

DriveByFM schrieb:
Taktet deine Grafikkarte im Spiel hoch? Am besten mit GPU-Z nachschaun.

wie kann man das denn machen ?

Deaktiviere einfach die Intel iGPU im UEFI.

Advanced -> Northbridge Configuration -> IGPU Multi-Monitor auf "Disabled" setzen.

Zurück
Oben