Pc schafft keine mehreren Programme Gleichzeitig

Jubi202

Cadet 3rd Year
Hi Leute,
ich habe folgendes Problem bei meinem main Rechner (siehe Signatur):
Und zwar wenn ich mehrere Programme offen hab ruckelt mein Pc extrem, obwohl im task manager nur minimale cpu gpu und ram nutzung angezeigt wir. Beispielsweise kann ich nicht LoL launcher, Microsoft Teams, Chrome und Spotify offen haben weil ich sonst quasi nichts machen kann. Sollte ich jedoch im spiel sein läuft das spiel und videos auf Youtube flüssig. Wenn ich dann aber aus dem Spiel raustabbe, laggtr auch das youtube video.
Hab ich irgendwo ein extremes Bottleneck (was ich aber nicht glaube) oder verlange ich meinem Rechner einfach zu viel ab (was ich aber bei den specs auch nicht denke)?
Bin für jede Hilfe dankbar :D
lg Julian

zeig mal bitte den zustand aller datentraeger mit Crystal Disk info,
den zuverlässigkeitsverlauf
und sag welche Programme alle sonst im Hintergrund aktiv sind (tuning, antiviren, rgb, etc)

Möchte noch anmerken dass ich LoL, bei dem das problem am stärksten ist auf der ssd hab wo auch spotify chrome und teams drauf ist. Ausgelastet ist die Festplatte aber nicht
Ergänzung ()

H3llF15H schrieb:
Taktet im idle evtl die CPU stark runter?
wie seh ich ob die runtertaktet?

7657.PNG

Ergänzung ()

H3llF15H schrieb:
Im Task-Manager, zum Beispiel. Oder MSI Afterburner
dann tut ses glaub ned. läuft stabil auf 4,2 Ghz
Ergänzung ()

5666.PNG

Ergänzung ()

hat sich noch was getan

ouh ok

hab ein ordner mit 200gb vidos gefunden xD.
rest kommt nahher. muss 200 gb verschieben >.<

Jubi202 schrieb:
Bitte auflisten. Zum Einen sind die Angaben in deiner Signatur unvollständig und zum Anderen blenden viele die Signaturen aus. Außerdem ändert sich deine Hardware und damit vielleicht die Signatur. Dann könnte jemand, der später auf diesen Thread stößt, vielleicht nicht mehr nachvollziehen, dass hier sein Problem gelöst wurde.

Pc1: Ryzen 5 3600, Msi b450 tomahawk max,
16 gb 3600 corsair vengance pro ram, RTX 2080 TI, bequitet! system power 9 700 Watt, Samsung 860 evo SSD 500Gb, HDD 2TB (noname)

Zuletzt bearbeitet:
H3llF15H schrieb:
Deine Partition C ist zu voll
Sehe ich nicht so bzw. nicht als Problem. Da sind über 60 GB frei, das reicht dicke zum Atmen für Windoof. Da jetzt aufzuräumen hat mMn absolut keine Priorität bei diesem Problem.

Dein Ernst? Ich habe dich drauf hingewiesen, dass die Angaben unvollständig sind. Dein 2.-PC interessiert in diesem Thread auch relativ wenig. Also nicht einfach die Signatur kopieren sondern deinen Startpost editieren und das System da exakt auflisten, so das jedes Teil nachvollziehbar ist. Welcher RAM genau, welche SSD, welche Festplatte?

Was soll "700 Watt" sein? Dein Staubsauger? ;)

Du freust dich doch auch, wenn die Leute sich hier Mühe dabei geben, dir bei deinem Problem zu helfen. Also sei so gut, respektiere das und gib dir deinerseits auch bisschen Mühe.

wrglsgrft schrieb:
so, hilft denk ich zur lösung des problems aber auch nicht bei, da ich absolut keien ahnung von der hdd hab :c

das ist alle was ich noch an infos zu bieten habe:
Ergänzung ()

6789.PNG

Zuletzt bearbeitet:
Der SSD/HDD wirken normal.
Die Smartwerte beider als Screenshor wären noch nett.

Und dann zeig doch einfach mal Screenshots vom Taskmanager, wenn es ruckelt. CPU, RAM bei Leistung, Prozesse mal nach CPU Last und Datenträger Last sortiert. Evtl. fällt jemanden dabei etwas auf.

Zurück
Oben