PC schaltet ab beim zocken

Downloada

Ensign
Hallo zusammen,
habe hier von einen Kumpel einen HP Pavilion p6-2256eg stehen.
Jetzt wollte er von mir eine R9 270X Karte eingebaut haben, welche er gebraucht günstig bekommen hat.
Karte funktioniert in meinem PC auch anstandslos 2-3 Stunden am Stück getestet.

Nur in dem HP Rechner will Sie einfach nicht, ca. 5-10min GTA-V dann wird der Bildschirm schwarz, Lüfter laufen noch unverändert weiter. (selbes bei anderen Spielen)
Zu heiß wird nichts, Grafikkarte hat ca. 70-75°C, der I5- 3450 liegt so bei 50-55°C. Gehäuse war offen beim testen.
Netzteil haben wir auch getauscht (Bequiet L8 500Watt) sowie verschiedene Treiber getestet und das Bios auf neusten Stand gebracht.

Kann es sein das die Standard-Mainboards von HP einfach nicht dafür gemacht sind oder hat noch jemand eine Idee was Ich testen könnte?

Vielfach starten grade HP Boards nicht einmal mehr wenn eine neue Gaminggrafikkarte in den Komplett PC eingebaut wird. Das ist leider ein häufiges Problem von deren Mainboards.

Und nicht nur ein HP Problem - kenn ich auch von anderen Marken.

Teste die Karte in einem anderen Rechner.

Wenn sie dort läuft - ruf HP an - schildere das Problem - und frag nach einer Lösung.

Vorher war eine Nvidia verbaut GT620 wenn Ich jetzt nicht Irre.

Die 270X hab Ich in meinem eigenen Rechner getestet die läuft einwandfrei, Netzteil hab Ich jetzt auch schon das zweite hier, aber selbes Bild im HP Rechner.

Denke wirklich es wird am Board liegen, mal sehen evtl. bekomme Ich ja Hilfe vom HP Support wenn nicht wird wohl nichts um ein neues Board und Gehäuse rumführen.

Neues MB hört sich nach einer guten Lösung an. Kannst auch nach nem Z77 Board schauen und den kleinen i5 3450 per Turbo auf 3,9GHz hochziehen. ;)

Mal sehen, hab jetzt ein Asrock Z77M und ein Sharkoon Gehäuse bestellt, denn ins HP Gehäuse wird das nicht passen denke Ich.
Beides für 100€ geschossen, da kann man nicht viel falsch machen meiner Meinung.

Zurück
Oben