PC schaltet automatisch vom Desktop auf den Startbildschirm

Uli23

Cadet 3rd Year
Hallo Forum,

bin mir nicht sicher ob dies ein Win 7 Problem ist, aber irgendwo muss ich es ja einstellen.
Hab schon in anderen Foren gefragt. Leider konnte bis jetzt niemand helfen.

Weiß jemand wie es kommt und was ich dagegen tun kann, dass mein Rechner nach einer Weile automatisch vom Desktop auf den Startbildschirm (Kontobild) umschaltet. Hab schon ohne Erfolg Google bemüht, auch schon alle Energiesparoptionen auf Höchstleistung gestellt, Bildschirmschoner ausgeschaltet usw.... Es nützt alles nichts, nach einiger Zeit wird automatisch umgeschaltet. Das wäre noch nicht das Schlimmste, aber dabei werden dann auch noch gerade laufenden Prozesse pausiert (z.B. Downloads).

Hat jemand ne Idee, was ich da machen kann?

Gruß

Uli

Also damit ich das richtig verstehe:

Du arbeitest irgendetwas und von einer Sekunde auf die Andere landest du am Anmeldebildschirm?

@ Suchtbolzen
Nein solange ich normal arbeite bleibt alles normal, nur wenn ich nichts mache oder Routineanwendungen laufen zB. Downloads, dann schaltet der PC um.

@Smily und TomCB

Ihr habt mich auf die entscheidende Idee gebracht. Bei mir war zusätzlich zu den von euch erwähnten Einstellungen im Dialogfeld "Bildschirmschoner" (rechter Mausklick auf freien Desktop, erst "Anpassen", dann "Bildschirmschoner" anklicken) das Häkchen bei "Anmeldeseite bei Reaktivierung" rauszunehmen (und das obwohl ich überhaupt keinen Bildschirmschoner laufen habe - da muss man erst mal drauf kommen)

Danke für die Hinweise, mein Problem ist gelöst.

Gruß

Uli

Haha, stimmt, wenn ich den Haken rein mache, obwohl "Kein" Bildschirmschoner eingestellt ist, kann ich trotzdem ne Zeit einstellen :lol:. Ups, wir ham nen Bug (Feature) gefunden :king:.

Den Trick merk ich mir, danke für die Info.

@Uli: Gern geschehen.

Zurück
Oben