PC schaltet nach 2-3 Sekunden ab und startet neu

Hylou

Rear Admiral
Hallo,

Ich habe bereits in dem null Methode thread geschrieben. Dort antwortet aber leider keiner.

Folgendes ist passiert:
PC hat gestern noch einwandfrei funktioniert, als wir dann mittags gegessen haben schaltete ich ihn ab. Als ich dann wieder ran wollte ging das im Titel beschriebene Symptom direkt los.

Sprich ich drück den Knopf, alle Lüfter laufen an und nach 2 bis 3 Sekunden schaltet er ab und versucht es erneut.

Hab direkt mal Google angeworfen und kam darauf das das Netzteil eventuell nicht mehr genug Dampf hat. Habe also die Null Methode ausprobiert und mir den speaker meiner Freundin geschnappt.

Alles abgesteckt, nur CPU, Lüfter sowie 8Pin CPU Stecker drauf gehabt.. Gleiche Symptomatik, gibt nichtmal den kleinsten Piepton von sich.

Daher liegt mein Verdacht darauf, dass das Netzteil es hinter sich hat.
Hat von euch jemand eine Idee was es alternativ noch sein könnte?

System ist folgendes:
i7 4770k@4
8gb ddr3
Gigabyte z87 d3h
GTX 970 Palit
BeQuiet 500W Straight Power 10 Non Modular 80+Gold

Netzteil wurde zusammen mit der Grafikkarte im April 2015 gekauft.

Bevor ich den PC meiner Freundin auseinander nehme um es zu testen - haltet ihr es für wahrscheinlich oder kann es doch noch was anderes sein?

Grüße
Hylou

Könnte auch ein Defekt am Mainboard sein. Da hilft im Grunde nur, mal mit nem anderen Netzteil, welches definitiv in Ordnung ist, zu testen.

Urgh - hoffentlich nicht.
Z87 Boards kosten heute bestimmt ein Vermögen..

Werde morgen mal Netzteil meiner Partnerin testen.

Uh, das ist doch eine einfache CR2032, das kann ich tauschen :)

@emeraldmine
Danke!!
Es war tatsächlich die cmos batterie.. Hab sie getauscht und der PC fährt wieder hoch!!!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben